Filter
Zurück

Continental etabliert globales Marketingteam für das Nutzfahrzeugreifengeschäft

Hannover, 16. April 2014. Der internationale Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental hat die Schaffung eines globalen Marketingteams für sein Nutzfahrzeugreifengeschäft bekanntgegeben. Zum Director Global Marketing wurde Michael Neuheisel (41) ernannt. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen, Dr. Andreas Esser, und koordiniert die Marketingaktivitäten der verschiedenen Regionen und Segmente des Geschäftsbereichs. Mit der neuen Marketingstruktur stärkt Continental weiter seinen strategischen Fokus auf das Lkw- und Busflottengeschäft.

Anzeige

Neuheisel ist seit 2001 bei Continental tätig und hatte unter anderem leitende Positionen in den Bereichen Projektmanagement, Innovationsmanagement sowie Produkt- und Technologie-Portfoliomanagement inne. Zuletzt verantwortete er das Continental Technologiezentrum im slowakischen Puchov.

Continental gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit mehr als 178.000 Mitarbeiter in 49 Ländern.

Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen.

Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014TM in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.

Quelle: ContiTech AG; Conveyor Belt Group