Filter
Zurück

Crane World Asia erteilt Grossauftrag für Terex Turmdrehkrane

In Asien weiß man die Qualitäten der Terex Turmdrehkrane offensichtlich sehr zu schätzen. Denn der Krandienstleister Crane World Asia (CWA) kürzlich 31 Terex® CTL 260-18 Turmdrehkrane mit Wippausleger auf einmal sowie 3 Terex CDK 100-16 Turmdrehkrane mit Wippausleger bestellt haben. Eine weitere Serie von 9 Terex CTL 630B-32 und 1 CTL 650F-45 wird noch in diesem Jahr in Südkorea eintreffen.

Anzeige

Das, was uns bei dem CTL 260-18 wirklich überzeugt hat, waren seine starken Leistungsmerkmale, die sich in der Fähigkeit zeigen, bei maximalen Auslegerlänge von 55 Metern zu heben noch über drei Tonnen heben zu können;, erläutert Roger Poon, Director bei Crane World Asia, die Kaufentscheidung seines Unternehmens. 30 der Terex CTL 260-18 Krane werden nach Busan in Südkorea geliefert, der Rest geht nach Hongkong.

Wir werden die ersten drei Krane in den nächsten Wochen ausliefern, die anderen 28 dann verteilt über das Jahr bis Ende Oktober", berichtet Terex Tower Crane Sales Manager Zac Tan aus Singapur. Die Kunden von CWA freuen sich schon jetzt auf ihre Modelle. Herr Woo, Direktor, SeoHae Tech, der bereits 2018 mehrere CTL 260-18 Krane gekauft hat, sagt: "Die Traglast an der Auslegerspitze, das Lastmoment und die Tragfähigkeit sind ausgezeichnet. Außerdem ist er ein sehr vielseitiger Kran. Er fügt hinzu: "Der CTL 260-18 ist das populärste Gerät, das wir verwenden, er ist sehr zuverlässig und wir sind sehr zufrieden damit. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diese zusätzlichen Einheiten zu investieren."

Herr Eom, Direktor MK Tower Co. Ltd, sagt: "Wir waren auf der Suche nach einem turmdrehkran mit Wippausleger, der für uns keine Ausfallzeiten verursachen würde, und der CTL 260-18 erweist sich als sehr zuverlässig, daher haben wir bereits 20 Einheiten bestellt.“

Quelle: Terex Cranes