Filter
Zurück

DAIFUKU weitet Präsenz in Indien aus

Lokales Produktionsnetzwerk für den boomenden indischen Markt

Anzeige

Der japanische Material Handling Spezialist DAIFUKU hat den indischen Hersteller Vega Conveyors & Automation Private Limited gekauft. Vega ist ein führender Hersteller von Lösungen für die industrielle Automatisierung und das Material Handling. Die Übernahme des Unternehmens erfolgte aufgrund des steigenden Auftragsvolumens von DAIFUKU im indischen Markt.

DAIFUKU besitzt seit 2005 eine Tochtergesellschaft in Indien – seit 2016 gibt es zudem ein Verkaufsbüro in Mumbai für die Bereich FA/DA. Das robuste Wachstum der indischen Wirtschaft hat zu einem stetigen Anstieg des Automatisierungsbedarfs in der Fertigung und der Logistik geführt. Die Übernahme von Vega nutzt der japanische Intralogistiker, um im wachsenden Markt Indiens Synergien zwischen den Entwicklungs- und Produktionsstandorten zu schaffen. So garantiert DAIFUKU eine zeitnahe und effiziente Produktion von Intralogistikanlagen, die nur noch kurzen Transportzeiten ausgesetzt sind. Indische Kunden können so noch besser bedient werden.

„Wir freuen uns, nun ein Teil DAIFUKUS zu sein“, erklärt Garimelle Srinivas, Managing Director von Vega. „Durch die Verschmelzung unserer Ressourcen können wir unsere Dienstleistungen für den Intralogistiksektor in Indien weiter optimieren und ausbauen.“ Der Verwaltungssitz sowie das Produktions- und Technologiezentrum von Vega bleiben an den bestehenden Standorten in Indien erhalten.

Quelle: DAIFUKU CO., LTD.; additiv pr