Filter
Zurück

Das Kuhn-Servicecenter in Himberg erstrahlt in neuem Glanz

Ein modernes Erscheinungsbild in den typischen Kuhn-Farben grau und orange prägt nun die Fassade der Niederlassung wenige Kilometer von Wien entfernt. Geschäftsführer Stefan Kuhn betont: „Durch diesen Standort gelingt es uns, auch unsere Kunden im Osten Österreichs mit perfekten Serviceleistungen zu bedienen.“

Anzeige

Die Kuhn-Baumaschinen GmbH hat ihre Niederlassung in Himberg bei Wien neu gestaltet. „Wir haben rund 80.000 Euro in die Sanierung des Außenbereichs sowie der Fassade investiert“, erklärt Geschäftsführer Stefan Kuhn. Die typischen Kuhn-Farben grau und orange prägen nun das neue Erscheinungsbild des Gebäudes. „Durch unsere Niederlassung in Himberg können wir auch für die östlichen Bundesländer Wien, Burgenland und Niederösterreich eine perfekte Serviceleistung garantieren“, so Stefan Kuhn. Die Kuhn-Baumaschinen GmbH verfügt in Österreich über fünf Niederlassungen. Mit der Zentrale in Eugendorf sowie weiteren Standorten in Salzburg, Tirol, und Kärnten ist der Westen Österreichs sehr gut abgedeckt. Im Osten verfügt man über Niederlassungen im steiermärkischen Pernegg , und eben auch in Himberg, wo sich bereits seit 18 Jahren ein Kuhn-Servicecenter befindet.

GEFRAGTER STANDORT. Kuhn beschäftigt am Standort in Himberg 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir verfügen über acht Monteure, drei Verkäufer im Außendienst und inklusive meiner Person sind wir zwölf Leute im Kundendienst“, sagt Gernot Glatzmayer, Kundendienstleiter der Niederlassung in Himberg. Dort befindet sich neben dem Servicewerk auch das Zentrallager für Österreich. Das Hauptgebäude wurde vor 18 Jahren von einem Unternehmen übernommen und das Lager wurde nachträglich von der Kuhn-Baumaschinen GmbH gebaut. Himberg liegt wenige Kilometer südlich von Wien im Industrieviertel in Niederösterreich. Heute zählt die Marktgemeinde knapp 7.000 Einwohner, während im Jahr 1981 lediglich knapp 5.000 Menschen dort lebten. „Als die Kuhn-Niederlassung nach Himberg kam, waren bei weitem noch nicht so viele Industriebetriebe hier angesiedelt, wie das gegenwärtig der Fall ist. Die geografische Lage als auch die Anbindung in Richtung Osten, vor allem durch die Bundesstraße S1 , ist für viele Wirtschaftstreibende interessant geworden“, erklärt Gernot Glatzmayer.

ZUVERLÄSSIG UND FLEXIBEL. Das Unternehmen Kuhn ist für Zuverlässigkeit und einen qualifizierten Service bekannt. Ersatzteile werden innerhalb von 24 Stunden geliefert. Egal ob es sich um ein Routineservice oder eine rasch angeforderte Reparatur vor Ort handelt, die professionellen Servicetechniker sind stets abrufbereit. „Eine Vielzahl an Service- und Wartungsverträgen macht die Betriebs- und Wartungskosten für unsere Kunden zudem absolut transparent und planbar“, sagt Geschäftsführer Stefan Kuhn. Und Gernot Glatzmayer ergänzt: „Wir hören mittlerweile noch mehr positives Feedback als früher, weil wir es meist am selben, spätestens aber am Folgetag schaffen, den Kunden anzufahren und ihm zu helfen. Die Mitbewerber haben oft mit einem Mangel an Fachkräften zu kämpfen. Unsere Kunden sind vor allem deshalb sehr zufrieden, weil wir flexibel und rasch vor Ort sind.“

Quelle: Kuhn Baumaschinen Deutschland GmbH