Filter
Zurück

Das sieben von Schutt direkt auf der Baustelle kostet ab heute weniger

Gehe zu Videos

Video Quelle: MB Crusher. In YouTube [online]. Verfügbar auf: http://www.youtube.com/watch?v=bsPHrCLqtfY. Channel Name: MB Crusher

MB Crusher bringt die Serie 4 des Sieblöffels MB-S14 auf den Markt - und erzählt von der Erfahrung eines Unternehmens, das angesammelten Schutt verwalten musste und Platzprobleme hatte 

Anzeige

Je sauberer und homogener das Material ist, das durch einen Recyclingprozess gewonnen wurde, desto höher ist sowohl sein finanzieller als auch sein ökologischer Wert. Werthaltige, inerte Abfallstoffe auf der Baustelle direkt wiederverwenden bzw. sie an Drittparteien weiterverkaufen zu können, ist heute ein ausschlaggebender Faktor, um sich auf dem Markt zu behaupten.

Genau hierin liegt der Pluspunkt für ein Unternehmen, das seinem Maschinenpark ein Gerät wie den Sieblöffel von MB Crusher hinzufügt, der imstande ist, schnell und effizient Material auf homogene Stückgrößen zu sortieren.

Eine deutsche Firma, die eine Lagerstätte für Abbruchmaterial besitzt, kann es bezeugen: Über Jahre hinweg hatten sich Tonnen von Abfallmaterial, eine Mischung aus Erde und Schutt, in diesem Depot angesammelt, sodass es unerlässlich geworden war, den verfügbaren Lagerplatz zu ordnen und neu aufzuteilen. Hierfür wurde ein Gerät benötigt, das inerte Abfallstoffe schnell und effektiv sieben und sortieren konnte. Die Wahl fiel auf den Sieblöffel MB-S14 von MB Crusher, der für die Installation an einem Liebherr Bagger 900 gekauft wurde. Der Kunde mietete den MB-Sieblöffel erst einmal an bei unserem MB-Vertriebspartner Hydraulikpaule GmbH & Co. KG an.

Ausgestattet mit einem Korb mit einer Maschenweite von 20x20mm, konnte dieser Sieblöffel MB-S14 den Lagerbereich des Unternehmens in wenigen Tagen in Ordnung bringen: Der Mutterboden wurde effizient von dem größeren Schutt und den sperrigen Stücken getrennt und der Inertabfall wurde ordentlich angehäuft.

Nach der Miete hat der Endkunde sich für den Kauf entschieden, da die Angfangsinvestition bald abgeschrieben werden könnte.

Zufriedenheit also nicht nur hinsichtlich der Logistik, sondern auch der Kosteneffizienz: Mit dem Sieblöffel MB-S14 war es dem Kunden möglich, sehr gutes, sauberes Material zu gewinnen, das er wiederverkaufen konnte und das ihm hohe Gewinnmargen einbrachte. Heute werden in diesem Unternehmen täglich mehr als 15 Tonnen Material gesiebt.

Aller guten Dinge sind drei – und der Vierte ist jetzt auch dabei! Die neueste Generation des MB-S14

Der Sieblöffel MB-S14 von MB Crusher, der für Bagger mit einem Gewicht von 9 bis 20 Tonnen konzipiert wurde, kommt in der Serie 4 auf den Markt. Er wiegt 1,10 Tonnen, verfügt über eine Ladekapazität von 1,10 m3 und zeichnet sich durch kompakte Abmessungen aus (1700 x 1400 x 1440 mm). Die Körbe bestehen aus modularen, austauschbaren Gitterplatten, die mit unterschiedlichen Maschenweiten erhältlich sind, um verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Welche Vorteile bietet die neue Serie im Vergleich zur vorangehenden?

  • Neue, austauschbare und widerstandsfähigere Bügel für die Blockierung der Gitterplatten

  • Optimierte Struktur für ein schnelleres Auswechseln der Platten

  • Antrieb der neuen Generation, der eine hohe Zuverlässigkeit und langfristige Widerstandsfähigkeit gewährleistet

  • Neues, zentrales Schmiersystem, das die Wartungszeiten verkürzt

  • Besserer Gewichtsausgleich zwischen Baggerarm und Sieblöffel und somit höhere Produktivität

  • Größere Zuverlässigkeit dank der Verwendung von speziellen Materialien und dem Einsatz von automatisierten Herstellungsverfahren

Darüber hinaus sind exzellente Zubehör-Kits erhältlich:

  • DIE BESPRÜHEINHEIT reduziert die Staubentwicklung während des Siebvorgangs und ermöglicht somit den Einsatz des Sieblöffels in einer geschlossenen Umgebung

  • DER MAGNETABSCHEIDER sorgt dafür, dass das Eisen beim Sieben sofort von den Abbruchmaterialien getrennt wird

Quelle: MB S.p.A.