Filter
Zurück

Der Laubsauger nimmt Laub und groben Grünabfall zuverlässig auf Optimal auch für den Friedhof

Optimal für den Einsatz auf Parkflächen, Friedhöfen etc. geeignet: Der Laubsauger nimmt gefallenes Laub und kleines Schnittgut zuverlässig auf. Mit einer Saugbreite von 1,05 m und dem praktischen Laubsaugschlauch erreicht die Maschine auch schlecht zugängliche Bereiche, wie etwa hinter Mauerwerk oder rund um Hecken.

Der Laubsaugschlauch hat eine Reichweite von 4,2 m und verfügt über einen Stützarm, damit Hecken und Zierpflanzen während der Arbeit nicht beschädigt werden. Wenn nicht benötigt, kann dieser diskret und platzsparend oben auf dem Laubsauggerät verstaut werden; er ist aber trotzdem schnell zur Hand.

Der Laubsauger wird mit dem Grassammelbehälter kombiniert. So werden Mähgut und Laub sicher aufgesammelt (siehe auch DatenblattMähsaugkombination).

Zwei stabile Turbinen (eine im Laubsauger und eine im Grassammelbehälter) zerkleinern das Blattwerk in kleine Stücke und saugen dieses kompostierfertig in den Grassammelbehälter. Wenn dieser voll ist, erfolgt die Entleerung über die hydraulische Kippfunktion direkt auf den Komposthaufen oder - dank der großen Hubhöhe von bis zu 1,8 m - in einen Container. Der Laubsaugschlauch muss vorher nicht abgenommen werden.

Schneller Wechsel der Anbaugeräte

Mit dem Park Ranger 2150 dauert der Übergang von einer Arbeitsfunktion zu einer anderen höchstens 4 Minuten, natürlich werkzeuglos!