Filter
Zurück

Der neue Multicar M27compact

Ein PKW-Führerschein genügt

Anzeige

Die Hako GmbH präsentiert erstmals auf der GaLaBau 2016 den Multicar M27compact. In Punkto Komfort und Fahrspaß hat dieser Geräteträger und Transporter nicht nur viel von einem PKW – selbst um ihn zu fahren, benötigt man nicht mehr als eine PKW-Fahrerlaubnis Klasse B. Als typischer Multicar ist auch der Multicar M27compact Geräteträger und Transporter in einem und mit 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht auf den Ganzjahreseinsatz ausgelegt.

Ergonomisch, funktional, aufgeräumt, einfach zu bedienen. Wenn man in der Komfortkabine des Multicar M27compact Platz nimmt, fühlt man sich wie in einem PKW. Fahrer und Beifahrer sitzen auch über lange Strecken auf individuell einstellbaren Sitzen bequem und sicher und die Servolenkung ist leichtgängig und spricht direkt an. Der 55 kW/75 PS-Motor beschleunigt zügig von 0 auf 80 km/h. Und die Bedienelemente sind so übersichtlich angeordnet und aufgeräumt, dass sich selbst ungeübte Bediener intuitiv zurechtfinden.

Der Multicar M27compact ist bereits in der preiswerten Einstiegsvariante ein zuverlässiger Transporter, zum Beispiel mit einer Nutzlast von bis zu 1 t auf dem Dreiseitenkipper.

Der modulare Aufbau erlaubt es dem Anwender, Funktionen und Ausstattungsmerkmale nach eigenen Bedürfnissen hinzuzufügen und den M27compact bis zum vielseitigen Geräteträger mit hydraulischen Arbeitsfunktionen aufzurüsten.

Je nach Einsatzgebiet können seine Funktionen ausgebaut werden. Mit der Zusatzoption Frontlift und Steuerfunktion lässt sich bereits ein Schneepflug - im Sommer zum Beispiel auch ein Gießarm - betreiben. Ein Streuer kann zusätzlich elektrisch betrieben werden. Als weitere Möglichkeit bietet eine leistungsfähige, vielseitige Arbeitshydraulik Anschlüsse für Front- und Heckaufbauten. Für den Einsatz im Gelände oder im Winter bietet der Multicar M27compact die Möglichkeit eines zusätzlichen Allradantriebs mit Kriechgang.

Für den Fahrer stehen attraktive Wunschausstattungen für die individuelle Ausrüstung seines Arbeitsumfeldes zur Auswahl. Komfortmerkmale wie Radio, Klimaanlage oder elektrische Fensterheber werden durch sinnvolle Sicherheitsausstattungen wie beheizbare Frontscheibe und Außenspiegel oder verschiedene Beleuchtungsausrüstungen ergänzt.

Quelle: wyynot GmbH