Filter
Zurück
SL360X Rundballenfütterer Gehe zu Fotos
SL360X Rundballenfütterer

Deutschlands angesehenster rinderexporteur investiert in hustler ausfÜtterungs technologie, um arbeitsaufwand zu senken

Masterrind ist das wohl am höchst angesehenste Rinderzucht- und Rinderexportunternehmen in Europa, mit rund 35,000 Exporten in die EU, Russland, Afrika und Asien und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter. Wir haben uns mit z.H. Jörn Lohmüller getroffen, um zu erfahren wie der SL360X Rundballenfütterer geholfen hat den Arbeitsaufwand zu senken.

Gelegen im regionalen Zentrum Bad Zwischenhain, füttert Jörns Team jährlich rund 3000 Ballen Silage und Heu and die 5000 Exportrinder. Nachdem ursprünglich die Ballen per Hand ausgefüttert wurden, war es an der Zeit eine einfachere und arbeitssparende Ausfütterungsmethode zu wählen. Höchste Priorität hat dabei das Wohlergehen der Rinder, wenn  man bedenkt dass sie einen Wert von rund 30,000 Euro pro Stück haben.

Die Kriterien für die Maschine waren, dass sie vielseitig ist, man sie mit deren Gehl Mini-Lader, der nur einen Hydrauliksatz hat, betreiben kann und es musste möglich sein, Ballen in kleinen Ställen mit niedrigen Decken auszufüttern. Der Hustler Rundballenabwickler erfüllte all dies und war die perfekte Lösung.

"Die Maschine ist für uns perfekt. Sie erlaubt uns in kleinen, niedrigen Ställen zu arbeiten."

Quelle: Hustler Equipment Limited

Sponsoren