Filter
Zurück

DEUTZ auf dem 49. VDBUM Großseminar: „Ideen von Heute schaffen Lösungen von Morgen!“

  • Chancen der Elektrifizierung mit Antriebstechnik von DEUTZ

  • Augmented-Reality-Anwendung beschleunigt Serviceprozesse

DEUTZ präsentiert vom 11. bis 14. Februar 2020 auf dem 49. VDBUM Großseminar in Willingen seine innovativen Antriebe, digitalen Serviceleistungen und Elektrifizierungslösungen für Off-Highway-Anwendungen. Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) stellt dabei das diesjährige Event unter das Motto „Ideen von Heute schaffen Lösungen von Morgen!“ DEUTZ präsentiert sich auf dem Großseminar gemeinsam mit seinen Partnern Henkelhausen, Kolben-Seeger, IBH und Svendsen.

Im Rahmen der Ausstellung zeigt DEUTZ seinen – mit dem DIESEL OF THE YEAR Award ausgezeichneten – TCD 9.0. Der Vierzylinder mit neun Litern Hubraum leistet 300 kW und ist speziell für schwere Bau- und Landmaschinen konzipiert. Außerdem können die Seminarbesucher die revolutionäre Augmented-Reality-Anwendung „DEUTZ Advanced Live Repair“ testen. Damit erhalten Mechaniker über Tablets Live-Informationen, um zielgerichtete Wartungsarbeiten an DEUTZ Motoren durchführen zu können.

DEUTZ setzt auf eine Kombination aus Diesel-, Gas-, Wasserstoff, Hybrid- und ElektroLösungen, die sich dank eines modularen Produktbaukasten-Systems individuell zusammenstellen und kombinieren lassen. Michael Eisentraut, Vice President Electrification bei der DEUTZ AG, erläutert am Donnerstag (13. Februar) in seinem Fachvortrag „Chancen der Elektrifizierung mit Antriebstechnik von DEUTZ“, warum EAntriebe auch in Baumaschinen eindeutige Kosten- und Umweltvorteile bieten.

Quelle: DEUTZ AG