Filter
Zurück

Dewulf stellt die neue Generation der ein- und zweireihigen, gezogenen Klemmbandroder mit Bunker vor

Dewulf, Spezialist auf dem Gebiet von Erntetechnologie für Kartoffeln und Karotten, hat die GB-Serie von gezogenen Klemmbandrodern mit Bunker eingeführt, die über eine Reihe von bemerkenswerten, INNOVATIVEN Verbesserungen verfügt. Der GBI und GBII gewährleistet ZUVERLÄSSIGES Roden, sogar unter schwierigsten Bedingungen und führt dies in der WIRTSCHAFTLICHSTEN Art und Weise aus. Gesteigerte Produktivität, geringere Wartungskosten und hoher Bedienkomfort führen dazu, dass die Ernte mit der GB-Serie zu einer FREUDE während der wichtigsten Zeit des Jahres wird.

Anzeige

Mit einem Design mit einer klaren Linienführung verfügt die GB-Serie über zahlreiche Verbesserungen, die zu einer erheblichen Steigerung der Erntekapazität und einer konkreten Reduzierung des Wartungsaufwands führen. Die ‚Floating Shares', ein oder zwei individuelle Rodeelemente mit unabhängigen Schnittmessern, die kontinuierlich maximale Stabilität gewährleisten, sogar bei hohen Fahrgeschwindigkeiten, sind einzigartig. Die optionalen, modifizierten, hydraulisch angetriebenen Torpedos bilden die Basis für ein genaues Schnittergebnis. Dank den großzügig dimensionierten Roderiemen mit einem besonders griffigen Profil und einer Größe von 14,000 mm kann länger mit dem Roden fortgefahren werden, wenn sich die Bedingungen verschlechtern. Jedes Rodeelement kann optional mit zwei rotierenden Reinigern ausgestattet werden, wenn intensivere Reinigung benötigt wird.

Mit der neuen Generation des wartungsfreien ‚Gearbox Drive‘, der die Messer antreibt, fügt Dewulf eine neue Dimension an Kapazität und Qualität hinzu. ‚Labyrinth Sealing‘ wird verwendet, um die Lager jedes Messersatzes hermetisch zu verschließen, wodurch der höchste Grad an Langlebigkeit erzielt wird, der auf dem Markt verfügbar ist. Eine hydraulisch angetriebene Rolle unter den Messern verhindert den Verlust von Karotten. Eine zweite hydraulische Rolle ist am Eingang der Krautabdeckung angebracht, um die Anhäufung von Kraut an der Kante des Querbands zu verhindern.

Die automatische Bunkerfüllung gewährleistet die optimale Verwendung der verfügbaren Kapazität von 8,2 m³. Der Roder kann optional mit einer Ladungsoptimierung des Bunkers ausgestattet werden, wodurch die Bunkerkapazität auf sagenhafte 10 m³ gesteigert werden kann.

Mit der serienmäßigen Radkonfiguration - Mitas 620/70 R30 - wird minimale Bodenverdichtung gewährleistet. Vier weitere Radkonfigurationen sind ebenfalls möglich, sodass die jeweiligen Anforderungen des Benutzers perfekt erfüllt werden. Der Roder kann am linken Rad mit dem optionalen Side-Shift ausgestattet werden, wodurch die beste Stabilität erzielt wird, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Der optionale hydraulische Antrieb beider Räder mit Traktionskontrolle von der Kabine aus ermöglicht das Ernten unter den schwierigsten Bedingungen.

Die GB-Serie ist mit einem Igelband ausgestattet, das ein vollständig sauberes Produkt direkt aus dem Boden liefert. Dewulf hat eine ergonomische Bedienung mit einem Joystick und einer Control-Unit entworfen und für diejenigen, die jeden einzelnen Schritt des Rodevorgangs überwachen möchten, können bis zu vier Kameras eingebaut werden.

Quelle: Dewulf