Filter
Zurück

Die AGRITECHNICA 2015: Seit über 120 Jahren Aushängeschild für das Know-How von BERTHOUD

120 Jahre Unternehmensgeschichte

Anzeige

Das Unternehmen BERTHOUD wurde im Jahre 1895 mit dem Ziel gegründet, die Winzer beim Anbau des Beaujolais und beim Schutz ihrer Reben vor Parasiten zu unterstützen. Heute feiert BERTHOUD anlässlich der AGRITECHNICA 2015 sein 120-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen mit Sitz im französischen Belleville vom Platz eines nationalen Vorreiters beim Spritzen im Weinbau und der Landwirtschaft zu einem weltweit anerkannten Spezialisten für die Bespritzung jeglicher Art von Anbau entwickelt.

"Als kompetenter und zuverlässiger Spezialist stehen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern auf der ganzen Welt zur Verfügung und beteiligen uns dabei gleichzeitig an der Weiterentwicklung und dem Fortschritt unseres Geschäftsbereiches, sei es bei der Suche nach Produktivität, der Qualität beim Spritzen, der Sicherheit, Information und der Umwelt" erklärt Sébastien Tremblais, Generaldirektor von BERTHOUD. "Unsere 250 Mitarbeiter/innen und unsere 600 Zulieferer weltweit sind unsere Basis, dank derer wir unsere Wachstumsstrategie weiterhin so erfolgreich verfolgen können. Hinzu kommt unsere langjährige Erfahrung, unser Innovationsstreben und unser breites Sortiment sei es für Raumkulturen, den Weinbau oder dem Obstbau".

Die 120-jährige Erfolgsgeschichte von BERTHOUD bekräftigt das Unternehmen in seinem Bestreben, sich auch in Zukunft zu engagieren und innovativ tätig zu sein. In einer Welt, die sich permanent weiter entwickelt und deren demographische Zahlen ständig ansteigen (9 Milliarden Menschen im Jahr 2050), verfolgt die Marke BERTHOUD weiterhin ihre Innovationsdynamik, um sowohl ihre wirtschaftliche und ökologische Leistung zu vereinigen als auch die Gesundheit der Bevölkerung zu gewährleisten. "Die neuen Technologien sind der Schlüssel zu unserer Zukunft", fügt Sébastien Tremblais hinzu.

Die Feier unseres 120-jährigen Bestehens bietet BERTHOUD die Gelegenheit, sich bei all denjenigen zu bedanken, die an unserer Entwicklung beteiligt sind. Sie ermöglicht uns ebenfalls die Dynamik und Energie unserer Mitarbeiter zu loben, dank der wir uns auf den verschiedenen Märkten behaupten können, und gleichzeitig für unsere Kunden und Geschäftspartner ein pragmatischer Ansprechpartner bleiben.

BERTHOUD feiert sein 120-jähriges Bestehen

Anlässlich der AGRITECHNICA macht BERTHOUD auf 120 Jahre der Innovation mit seinem Stand aufmerksam, der speziell für diesen Anlass konstruiert wurde: Es handelt sich um eine innovative Konstruktion auf 4 Pfählen, mithilfe derer man sich 20 Jahre in die Zukunft versetzen lassen kann.

Quelle: BERTHOUD