Filter
Zurück

SPRAYTRONIC: Frequenz-Spritzvorgang für optimale Anwendungsqualität

Beim Spritzvorgang ist das Hauptproblem der aktuellen Spritzvorrichtungen die Begrenzung der Arbeitsgeschwindigkeit, um eine gute Spritzqualität zu gewährleisten. Darüber hinaus sind die Tropfen zu fein (verringert) oder zu dick (strömend).

Bei einer Anwendung mit Mengenanpssung innerhalb der Parzellen, zusätzlich zu der Arbeitsgeschwindigkeitsbegrenzung, wird auch die mögliche Dosierung innerhalb einer Parzelle eingeschränkt.

Um auf diese Problematik zu antworten, bietet BERTHOUD eine Neuheit unter den VANTAGE-Anbauspritzgeräten und den Selbstfahrerspritzen RAPTOR: Der Frequenz-Spritzvorgang, dank des Elektroventils, das auf jeder Düse angebracht ist.

Erhöhen Sie Ihren Arbeitsbereich mithilfe von Spraytronic: Das Konzept

Gemäß der Arbeitsgeschwindigkeit Ihres Geräts unterteilt ein Elektroventil, das auf jeder Düse angebracht ist, den Spritzvorgang. Die Verhältniszahl zwischen Beginn und Ende des Sprühvorgangs stellt sich anhand der Geschwindigkeit auf eine bestimmte Spitzfrequenz ein.

Somit kann mithilfe von SPRAYTRONIC die Menge einer Düse um 70% variiert werden. Das gleiche gilt für die Arbeitsgeschwindigkeit, ohne daß dabei der Betriebsdruck geändert werden muss !

Die Vorteile:

  • Eine einzige Düse, die den Großteil der Bedürfnisse abdeckt: Reduzierung der Anwendungskosten

  • Keine Druckveränderung nach dem Auswechseln einer Düse: Optimale Qualität

  • Verwendung eines Standard-Düsenträgers: Steigerung Ihres Aktionsbereichs ohne dabei die Düsen austauschen zu müssen

  • Kann bei der Eingabe des gewünschten Betriebsdrucks funktionieren: Optimale Qualität entsprechend den Arbeitsbedingungen

  • Die Möglichkeit eine Trennung zwischen Düse/Düse zu wählen 

Quelle: BERTHOUD