Filter
Zurück

Die ARBOS-Highlights auf der Agritechnica 2019

Auf der internationalen Messe in Hannover, Weltleitmesse für Landtechnik, tritt ARBOS mit seinem Full-Line-Angebot an leistungsstarken Hightech-Traktoren und Arbeitsgeräten an und stellt all seine Neuheiten vor. Allen voran die Baureihe 7000, die parat steht, um den Besuchern all ihre nutzbringenden Eigenschaften zu präsentieren: Effizienz, Vielseitigkeit und Performance.

Anzeige

Was die Aufmerksamkeit des breiten Publikums und der Fachbesucher auf den ARBOS-Stand (Halle 5, Stand D04) auf der Agritechnica,der Weltleitmesse für Landtechnik auf sich zieht, ist die Baureihe 7000. Neben dem unzweifelhaften Protagonisten bei der Messe 2019 lassen sich auch die anderen Highlights des Full-Line-Angebots an leistungsstarken Hightech-Traktoren und -Arbeitsgeräten sehen, die parat stehen, um ihre exzellenten Merkmale wie auch die vom Unternehmen in den letzten Jahren eingeführten Neuerungen zu präsentieren.

Nach den bei allen Fachmessen der Branche verbuchten Erfolgen ist die Baureihe 7000 bereit für ihr offizielles Debüt in Hannover, mit den drei Modellen „7220“, „7240“ und „7260“. Dank des 6-Zylinder-Motors Stage V FPT mit Overpower bis 280 PS sind die Traktoren dieser Baureihe unermüdlich und effizient im Verbrauch. Sie nutzen ein sog. Implement-Powershift-Getriebe, das hohe Flexibilität bei jeder Anwendung gewährleistet.

Zu den jüngsten Errungenschaften aus dem Hause ARBOS gehören ebenfalls in der Kategorie der Traktoren für den Ackerbau auch die Modelle der Baureihe 5000, insbesondere das Modell „5130“, das in der Version Model Year 2020 präsentiert wird. Diese Reihe wird auf der Messe mit zahlreichen Aktualisierungen und Neuheiten vorgestellt, beginnend bei ihrem offiziellen Einzug in die Smart-Framing- und IoT-Welt. Wie auch bereits die Modelle der Baureihe 7000 nähern sich diese Produkte somit den neuen Technologien an, wodurch sich die Serie optimal für mittelgroße und große Landwirtschaftsbetriebe und sehr anspruchsvolle Lohnunternehmer eignet.

Ein weiteres Highlight ist die Baureihe 4000, die in den Ausführungen „F“ und „Q“ Spezialtraktoren für den Obst- und Weinbau umfasst., Dank des leistungsstarken FCA-4-Zylindermotors erfüllen sie mit niedrigen Emissionen die striktesten Abgasnormen. Im Rampenlicht stehen auch die traditionellen Vorzeigeprodukte des Unternehmens: die Baureihen 2000 und 3000 in der Kategorie Kompakttraktoren. Diese kleinen, jedoch wendigen und flinken Modelle eignen sich optimal für Privatkunden sowie kleine und mittelgroße Betriebe, die einfache, jedoch robuste und zuverlässige Lösungen suchen. Das Modell 3055 wurde in Erfüllung der neuen TMR-Vorschriften konzipiert, ist mit einem 50-PS-Motor ausgestattet und avanciert zum Bestseller des Segments.

Perfekt auf die Traktoren abgestimmt und Herzstück der in San Vito al Tagliamento gefertigten Arbeitsgeräte sind die ARBOS-Sämaschinen. Paradestück ist  UST, das innovative Modell für die Direktsaat mit ober-/unterirdischer Saatgutablage, einer im Wachstum befindlichen Landwirtschaftstechnik, bei der darauf abgezielt wird, die Fruchtbarkeit des Bodens aufrechtzuerhalten und Bearbeitungen vor der Saatgutablage zu vermeiden. Zu den auf der Messe vorgestellten Neuheiten gehören auch MS 8100 Elektro FF, die neue Sämaschine mit Elektroantrieb, die die Leistungen bei hoher Geschwindigkeit verbessert und mit einem hydraulischen Heavy-Duty-Rahmen ausgestattet ist, der frontseitig umgeklappt werden kann, um den Straßentransport zu erleichtern, sowie die MS 8130-Baureihe „Plus“, eine Präzisionssämaschine mit Hightech-Saatgutverteiler, die neben der kontinuierlichen Erhöhung der Geschwindigkeit bei der Saatgutablage eine nahezu perfekte Präzision bietet. Weiter geht es mit der Weiterentwicklung der Palette MBS EVO mit automatischer Striegelfunktion, den Anbauspritzen mit Aluminiumgestänge, die ab der nächsten Saison mit einem speziellen Ultraschallsensor ausgestattet sein werden, und schließlich der Erweiterung?? der Maschine MSD 2.0 Combi Disc mit einem Konzept, das die normalerweise mit Kreiselegge eingesetzte Sämaschine ergänzt, die in diesem Fall jedoch mit einer Scheibenegge kombiniert wird.

ARBOS präsentiert sich auf der Agritechnica in vollem Umfang, dem Ergebnis der mit Leidenschaft und Begeisterung durchgeführten Erweiterung der Produktpalette. Eine unverzichtbare Gelegenheit, um seine Rolle im Sektor der Landwirtschaft zu bestätigen, mit potenziellen Kunden und Fachleuten aus der ganzen Welt zu sprechen, und vor allem deren Feedback zu sammeln. Dies ist grundlegend, um das unaufhörliche Wachstum des Unternehmens bestmöglich fortzuführen.

ARBOS auf der AGRITECHNICA 2019 – Hannover, 10. bis 16. November 2019 Halle 5, Stand D04 

Quelle: ARBOS