Filter
Zurück

Die bauma 2016: Ein voller Erfolg für PERI

Innovationsplattform und Besuchermagnet

Anzeige

Auf der 31. Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte konnte PERI rund 175.000 Besucher in der eigens errichteten Messehalle verzeichnen. Größte Anziehungspunkte waren die präsentierten Innovationen: Die Universalschalung DUO, das Fassadengerüst PERI UP Easy, die Deckenschalung SKYMAX und die Kern-Kletterschalung ACS Core 400. Der PERI Geschäftsführer Alexander Schwörer bestätigt: „Die bauma 2016 war für uns ein großer Erfolg, wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und mit der hohen Qualität der Fachbesucher.“

Die Messe München konnte während der Messewoche rund 580.000 Besucher aus 200 Ländern registrieren – also ein Plus von über 9 % gegenüber der Veranstaltung in 2013. Bei den Besucherländern rangieren Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Rang 1 bis 3; Italien, Frankreich, die Niederlande, Großbritannien, Schweden, die Russische Föderation, Polen und die Tschechische Republik folgen.

Entsprechend zeigte sich das Bild am PERI Messestand: Rund 175.000 Interessenten besuchten das Weißenhorner Unternehmen. Die Exponate waren stets umringt und alle PERI Spezialisten im Dauereinsatz, um die Fragen rund um die PERI Schalungs- und Gerüsttechnik, sowie rund um das Engineering und Details zu Projektlösungen zu beantworten und Details zu erläutern. Besonders erfreulich war die hohe Qualität der Interessenten, dabei war auch der Anteil internationaler Fachbesucher deutlich höher als noch vor 3 Jahren.

Neben zahlreichen Geschäftsabschlüssen mit Kunden freut sich PERI auch über unzählige Neukontakte. So erwartet das Unternehmen im Nachgang der Messe viele weitere Aufträge und Möglichkeiten, um die Unternehmen aus der Bau- und Gerüstbauindustrie bei kleinen und großen Projekten unterstützen zu können.

Quelle: PERI