Filter
Zurück
BVF-L mit Öldrehdurchführung. Die Schlauch-verbindungen werden direkt an den Laschen montiert. Gehe zu Fotos
BVF-L mit Öldrehdurchführung. Die Schlauch-verbindungen werden direkt an den Laschen montiert.

HKS Dreh-Antriebe GmbH auf der TIEFBAU LIVE und DEMOPARK 2015

Die HKS Dreh-Antriebe GmbH stellt zur TIEFBAU LIVE und DEMOPARK 2015 neue Größen im Bereich der Positioniertechnik für Anbaugeräte und Baumaschinen mit Live-Demonstrationen vor.

Anzeige

Auf der diesjährigen TIEFBAU LIVE in Baden-Baden präsentiert HKS vom 11. bis 13. Juni 2015 auf dem Freigelände -Stand B102- erneut seine erfolgreiche, zylinderfreie Schwenk- und Rotationstechnik für Baumaschinen. Ebenfalls präsentiert werden HKS-Produkte auf der DEMOPARK in Eisenach vom 21.-23. Juni 2015 an Stand C318.

Die HKS Baumaschinentechnik ist als modular aufgebautes System konzipiert. Jeder Antrieb kann individuell am Bedarf orientiert zusammengestellt werden - vom reinen Drehantrieb für Schwenkbewegungen, dem XtraTilt, über das Rotationsaggregat RotoBox, bis hin zum TiltRotator, der kombinierten Schwenk- und Rotationslösung.

HKS hat für die Produktgruppe TiltRotator neue Baureihen erfolgreich auf den Markt gebracht, um die Baggerklasse der 14-20t Maschinen optimaler bedienen zu können. Die Einbaugröße des TiltRotator 200 ist zum Vorgänger komprimiert worden aber das entscheidende, dass Gewicht wurde reduziert. Die Leistung der großen Öldrehdurchführung ist bei gängigen 160l/min. Optional können sie auch eine kleine Öldrehdurchführung für den TiltRotator 200 erhalten.

Ebenfalls vorgestellt wird die Weiterentwicklung der XtraTilt-Serie. Der Neuzugang BVF-L mit integrierter Öldrehdurchführung im Fuß zur Ansteuerung für hydraulische Schnellwechsler - der durch seine vereinfachte Installation keinerlei seitliche Schläuche mehr benötigt und daher nichts mehr abreisen oder beschädigt werden kann. Auch bei dieser Baureihe ist lästiges Abschmieren nicht nötig.

Exakte Positionierung des jeweiligen Anbaugerätes mit dem HKS TiltRotator

Sponsoren