Filter
Zurück

Die D60x90 S3 von Vermeer stellt eine neue Lösung für Großprojekte zur Verlegung von Versorgungsleitungen sowie für kleinere Arbeiten im Rohrleitungsbau dar

Die kompakte Bohranlage verfügt über ausreichend Drehmoment für die Verlegung von Glasfaser-, Gas- und Versorgungsleitungen sowie für die Installation von Wasserleitungen in Stadtgebieten.

Anzeige

Mit der Einführung der D60x90 S3 Navigator® Horizontalspülbohrmaschine hat Vermeer sein Portfolio an Bohrmaschinen der Serie S3 erweitert, um die Bedürfnisse von Auftragnehmern besser zu erfüllen. Sowohl Großprojekte zur Verlegung von Versorgungsleitung als auch kleinere Arbeiten im Rohrleitungsbau können mit der D60x90 S3 durchgeführt werden.

Mit einer Vorschub-/Rückzugskraft von 27.240 kg und einem Drehmoment von 12.202 Nm können mit der D60x90 S3 über lange Strecken große Glasfaserkabel und Gasversorgungsleitungen verlegt, für Rohre mit geringerem Durchmesser Durchquerungen angelegt und dank der kleineren Stellfläche Wasserleitungen in engen Stadtgebieten installiert werden.

Geschwindigkeit, Laufruhe und Einfachheit sind die grundlegenden Merkmale der Vermeer S3-Generation von Horizontalspülbohrmaschinen und die D60x90 S3 stellt in dieser Hinsicht keine Ausnahme dar. Die D60x90 S3 wird durch einen Caterpillar Tier 4 Final Dieselmotor angetrieben und sorgt dank einer deutlichen Leistungssteigerung um 12,8 kW auf 151 kW (202 PS), gegenüber dem Vorgängermodell der Serie II für höhere Drehzahlen und erhöhte Produktivität am Einsatzort.

„Da für die Rotations-, Vorschubs- und Bohrflüssigkeitsfunktion ebenfalls mehr Leistung zur Verfügung steht erwarten wir mit der D60x90 S3 ausgezeichnete Ergebnisse“ erklärte Tod Michael, Produktmanager von Vermeer Underground.

Dank eines garantierten Geräuschpegels von 107 dB(A) und einem Schalldruck von 82 dB(A) am Ohr des Bediener ist diese Bohrmaschine um 10 dB(A) leiser als ihr Vorgängermodell, wodurch die Lärmbelästigung der Anwohner minimal gehalten und die Kommunikation innerhalb der Mannschaft erleichtert wird. Die D60x90 S3 verfügt wie die kleineren Modelle der S3 Serie über gummierte Stahlraupen für eine geringere Bodenbelastung in Stadtgebieten.

HDD-Bediener sind wichtige und wertvolle Kräfte. Für sie ist erhöhter Bedienerkomfort bei der Arbeit ein ausschlaggebender Faktor für die Produktivität und für die allgemeine Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Eine klimatisierte Fahrerkabine gehört zur Standardausstattung der D60x90 S3 und bietet mehr Beinfreiheit und erhöhten Bedienerkomfort.

Da bei allen S3 Modellen von Vermeer die gleichen Steuerelemente eingesetzt werden, wird die Schulung und Einweisung vereinfacht und Bediener können sich schnell von einer S3 Bohrmaschine auf eine andere umstellen. Zu der einheitlichen Steuerung zählen unter anderem die Digitalanzeige, ein optimiertes Onboard-Diagnosesystem und Joystick-Hebel.

Über das interaktive DigiTrak® Aurora™ Touchscreen-Farbdisplay werden Ortungs- und weitere Bohrinformationen übersichtlich in Echtzeit dargestellt, was zur Produktivitätssteigerung führt. Anfang 2016 wird ein Bohrplanungstool veröffentlicht, das direkt auf der Horizontalspülbohrmaschine eingesetzt werden kann.

Das integrierte Selbstdiagnosesystem gibt den Maschinenbedienern die Möglichkeit, bei Bedarf notwendige Einstellungen vorzunehmen. Das InSite Fleet Fernüberwachungssystem gehört zur Standardausstattung der D60x90 S3.

Für maximale Vielseitigkeit sind zwei Bohrstangenoptionen für die D60x90 S3 verfügbar: eine Firestick® mit einem Durchmesser von 7,3 cm und einer Länge von 4,6 m oder eine Firestick mit einem Durchmesser von 8,9 cm und einer Länge von 4,6 m. Die D60x90 S3 kann bei einem Durchmesser von 7,3 cm Bohrstangen mit einer Länge von insgesamt 183 m aufnehmen, wodurch längere Strecken effizienter abgearbeitet werden können.

Die D60x90 S3 Navigator Horizontalspülbohrmaschine von Vermeer ist jetzt erhältlich. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des Produkts erhalten Sie bei Ihrem lokalen Vermeer-Händler

Quelle: Vermeer Corporation