Filter
Zurück

Die Richter Spedition setzt den ersten 10-achsigen Nooteboom MULTI-PX Semitieflader in Deutschland ein

Nooteboom lieferte kürzlich einen 10-achsigen Semitieflader an die Richter Spedition GmbH in Dresden. Mit einer gesetzlichen Nutzlast von mehr als 106 Tonnen und einer technischen Nutzlast von fast 130 Tonnen bei 30 km/h ist er einer der Giganten im Nooteboom-Programm. Der Lenkeinschlag von gut 70 Grad beim MULTO-DOLLY und 60 Grad bei den Hinterachsen prädestinieren den Trailer für seinen Einsatz bei Richter. Vorgefertigte Tragwerke, Maschinen oder Transformatoren: Diese Auflieger hat keine Angst vor Baustellen, auf denen der Entladeplatz erst nach sorgfältigem Manövrieren erreicht werden kann.

Der Nooteboom MCO-PX-145-37V(V).

Anzeige

Der MCO-PX Semitieflader garantiert eine hohe Nutzlast und eine sehr gute Wendigkeit. Für die Richter Spedition sind diese Eigenschaften essenziell: die meist engen Landstraßen in der Region Dresden verlangen der Lenkung des MULTI-PX Trailers das Äußerste ab. Ein weiterer großer Vorteil für Richter ist der große Ausgleichshub. Viele Ladungen haben eine Baustelle als Ziel- oder Startpunkt. Da muss der Auflieger häufig große Höhenunterschiede überbrücken. Der 3+7 MCO-PX ist mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 145 Tonnen eine ernst zu nehmende Alternative für die viel teureren und schwereren Modultrailer. Für Richter spielte auch die gute Konservierung der Nooteboom Produkte eine Rolle. Trotz dem Einsatz auf schwierigem Terrain sieht das Material von Richter immer perfekt aus, ob es nun fünf, zehn oder 15 Jahre alt ist. Der neue Nooteboom wird bei Richter auf einen neuen Mercedes-Benz SLT 8x4 aufgesattelt. Obwohl der MCO-PX auch für eine 6x4 Sattelzugmaschine geeignet ist, kommt der 4-achsige Mercedes SLT der maximalen Sattellast des Aufliegers von 25 Tonnen eher entgegen.

Quelle: NOOTEBOOM TRAILERS B.V.