Filter
Zurück

Die Sany Group entscheidet sich bei ihren neuen Radladern für den europäischen und nordamerikanischen Bausektor für Spicer® Antriebsstrangkomponenten von Dana

Die Dana Holding Corporation gibt bekannt, dass sich die Sany Group beim Bau des neuen, leistungsstarken 18,5-Tonnen-Radladers Sany SW405K für den Einsatz von Spicer® Antriebsstrangkomponenten entschieden hat. Der Radlader wird erstmals auf der Bauma 2016 präsentiert und kommt im weiteren Jahresverlauf in den Handel. Er ist mit dem Lastschaltgetriebe Spicer TZL18 und mit Planetenstarrachsen des Typs Spicer 37R ausgestattet.

Anzeige

Der Radlader Sany SW405K richtet sich an Endanwender in Europa und Nordamerika. Er erfüllt die Abgasnormen Stufe IV (EU) sowie EPA Tier 4 Final (USA). Er bietet mit seinem 180-kW-Motor (245 PS) des Typs DEUTZ TCD 7.8 L6 hohe Betriebsgeschwindigkeiten und reichlich Power.

„Der Radlader Sany SW405K ist mit modernsten Technologien zur Kraftstoffverbrauchsminderung und Leistungssteigerung ausgestattet“, so Xiang Wenbo, Präsident von Sany Heavy Industrial. „Dana ist dank seiner Innovationsfähigkeit und seinen umfangreichen Entwicklungs- und Fertigungsressourcen in China für uns ein idealer Partner, der uns dabei unterstützt, das Renommee von Sany als weltweit führender Anbieter hochwertiger, technisch innovativer Baumaschinen zu festigen.“

Die Lastschaltgetriebe der Reihe Spicer TZL wurden speziell für den weltweiten Radladermarkt entwickelt. Sie steigern die Produktivität, verlängern die Lebensdauer der Maschinen und bieten eine verbesserte Kraftstoffeffizienz, sodass die Hersteller die jeweiligen Abgasnormen erfüllen können. Das Getriebe Spicer TZL18, das beim Radlader Sany SW405K zum Einsatz kommt, ist mit modernsten elektronischen Kontrolleinrichtungen ausgestattet, die eine kontinuierliche Systemüberwachung, automatisches Schalten, fortschrittliche Tippbetriebfunktionen und weitere innovative Leistungsmerkmale bieten.

Die Achsen des Typs Spicer 37R wurden überarbeitet und modernisiert: Sie bieten dieselbe Leistungsfähigkeit wie die früheren Ausführungen, weisen jedoch ein um bis zu 25 Prozent geringeres Gewicht auf. Mit dem integrierten Planetengetriebe und den innen liegenden Ölbad-Scheibenbremsen zeichnen sich die Achsen des Typs Spicer 37R durch ihre modulare Konstruktion aus. Sie verfügen über ein Differenzialgehäuse, das optional mit den Funktionen Posi-Torq™ und Hydra-Lok™ ausgestattet ist, welche besonders widerstandsfähige Dichtungen aufweisen.

Quelle: Dana Incorporated