Filter
Zurück

Doosan komplettiert mittelgroße Baureihe der “DX-7” Bagger

Doosan komplettiert mittelgroße Baureihe der “DX-7” Bagger
Doosan Europa
Gehe zu Fotos
Doosan komplettiert mittelgroße Baureihe der “DX-7” Bagger

Bildquelle: DOOSAN INFRACORE EUROPE

Mit der Vorstellung der zehn unten aufgelisteten Baggermodelle, schließt Doosan die Präsentation seiner neuen mittelgroßen Bagger der Baureihe “DX-7” ab. Die insgesamt 17 Modelle der Stufe V-konformen Ketten- und Mobilbagger haben ein Betriebsgewicht von 14 bis 25 Tonnen.

Anzeige

- DX140LC-7, DX140LCR-7 und DX160HT-7 14-16 t Kettenbagger

- DX235LC-7, DX235LCR-7 und DX255LC-7 23-25 t Kettenbagger

- DX165WR-7 17 t Mobilbagger

- DX170W-7, DX190W-7 und DX210W-7 18-22 t Mobilbagger

In den letzen sechs Monaten hatte Doosan bereits die folgenden sieben Modelle der Stufe V konformen “DX-7” Baureihe vorgestellt:

- DX225LC-7 23 t Kettenbagger

- DX140W-7 and DX160W-7 16 t Mobilbagger

- DX245NHD-7 25 t Kettenbagger (Erweiterung der bestehenden Produktreihe)

- DX210-7, DX210NLC-7 und DX210LC-7 21 t Kettenbagger (Erweiterung der bestehenden Produktreihe)

Begonnen hatte die Einführung der neuen Modelle mit dem DX225LC-7, dem ersten der neuen mittelgroßen Kettenbagger der mit der neuen leistungsstarken und Treibstoffsparenden D-ECOPOWER Virtual Bleed Off (VBO) Technologie ausgestattet ist. Alle neuen mittelgroßen DX-7-Modelle bieten eine signikant höhere Leistung in allen Bereichen, als die Vorgänger-Modelle der Stufe IV Maschinen.

Sie kombinieren Maschinensteuerbarkeit, Vielseitigkeit, Bedienerkomfort, mit verbesserten Ausstattungen in Bezug auf Treibstoffersparnis, Betriebsdauer und Rentabilitätsrechnung. Ein besonderes Augenmerk wurde auf höhere Produktivität und Robustheit gelegt. 

Dank der neuen Technologie konnte der Wartungsaufwand des Dieselpartikelfilters (DPF) erheblich reduziert werden, sodass eine Wartung des DPF erst ab 8000 Betriebsstunden erforderlich ist.

Alles in allem bieten alle neuen DX-7 Bagger eine Reihe von innovativen Funktionen, einschließlich:

  •  Neue State-of-the-art  Komfort Kabine

  •  Neuer Tiltrotator-Modus

  •  Neue schwerere Standard- und Optionale Gegengewichte

  •  Neue verbesserte Werkzeugträgerfunktion

  •  Neues intelligentes Hydrauliksystem

  • Neue Feinschwenkfunktion

  •  Neue Hebeöse

Quelle: DOOSAN INFRACORE EUROPE