Filter
Zurück

Dreizehn Auszubildende am Evonik-Standort Krefeld losgesprochen

Azubis legen Grundstein für die berufliche Karriere.

Anzeige

Dreizehn Auszubildende der Evonik Industries AG am Standort Krefeld haben in diesem Winter ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Dazu gehören frischgebackene Chemikanten, Chemielaboranten, Industriekaufleute, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industriemechaniker, ein Informatikkaufmann und eine Fachkraft für Lagerlogistik.

In einer kleinen Feierstunde mit Betriebsrat und Jugendvertretung gratulierten Ausbildungsleiter Dr. Hans Sachs und die Ausbilder den Teilnehmern zum erfolgreichen Ausbildungsende. „Evonik setzt auf engagierten Nachwuchs. Sie haben mit ihrer Ausbildung das Fundament für die weitere Karriere gelegt. Sie können sehr stolz auf sich sein“, lobte Dr. Hans Sachs die jungen Leute. Er bedankte sich zudem bei den Ausbildungsbeauftragten und den Ausbildern, die sich vielfältig engagieren, um den Nachwuchs in der Entwicklung zu fördern.

Die Ausbildung spielt am Evonik-Standort Krefeld traditionell eine große Rolle. Insgesamt werden derzeit rund 70 Nachwuchskräfte in chemisch-technischen und kaufmännischen Bereichen ausgebildet. Regelmäßig präsentiert sich die Abteilung Ausbildung auf Ausbildungsbörsen in der Region und unterhält Kooperationen mit Krefelder Schulen.

Noch Ausbildungsplätze frei

„Wir haben noch wenige Ausbildungsplätze für den Ausbildungsstart im Sommer 2015 frei“, so der Ausbildungsleiter. Für die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) und Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik können noch Bewerbungen über die Ausbildungsbörse im Internet abgegeben werden.

 

Quelle: Evonik Resource Efficiency GmbH