Filter
Zurück

Ehrgeiziger Praktikant zeigt was er kann

Im Juli bekamen wir tatkräftige Unterstützung von Alexandr Volf. Er studiert Wirtschaft und Management an einer der besten Universitäten Moskaus (MGIMO).

Anzeige

Hier sind seine Eindrücke:

„Neben Wirtschaft und Management sind auch Fremdsprachen ein Schwerpunkt in meinem Studium. Als erste Fremdsprache habe ich Deutsch gewählt. Die Zeit in Österreich gab mir eine ausgezeichnete Chance, die deutsche Sprache zu verbessern und zu festigen. Insgesamt war das Praktikum bei Vogel & Noot eine unvergessliche und wertvolle Erfahrung.

Ich habe nicht nur die Tätigkeiten im Büro gesehen, sondern auch die Abläufe in der Produktion. Besonders die gemeinsame Zeit mit dem Serviceteam war sehr spannend. Ich konnte verschiedene Geräte im Einsatz am Feld erleben. Speziell ist mir aber die ausgezeichnete Atmosphäre zwischen den Kollegen aufgefallen. Es geht nicht nur um die Arbeit, sondern um Kollegialität.

Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl und wurde sofort integriert. Gerne möchte ich im nächsten Jahr wieder kommen – aber dann länger als drei Wochen.“
Wir freuen uns, dass es Alexandr bei uns so gut gefallen hat und wünschen ihm alles Gute für sein Studium. Und wer weiß … ein Jahr ist schnell vorbei und dann sehen wir uns vielleicht wieder.