Filter
Zurück

Ein Dutzend JCB Teleskoplader erweitert Gerken Mietpark

Leistungsstark, universell einsetzbar, kompakt und einfach in der Handhabung. Diese Merkmale kennzeichnen JCBs Teleskoplader 520-40, welche aktuell bis zu 200.000 Mal gefertigt wurden. Zur Erweiterung seiner Teleskopflotte und, um Anfragen von Kunden nach kompakten Teleskopen zu erfüllen, hat der bekannte Düsseldorfer Arbeitsbühnenvermieter Gerken erst kürzlich 12 JCB Modelle übernommen.

Anzeige

Für Gerken kommen nur Geräte in Frage, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Mehr als 6.400 Maschinen umfasst Gerkens Vermietpool, darunter eine Vielzahl von LKW- und Scherenarbeitsbühnen, Radladern, Teleskop-Staplern und ab sofort auch ein Dutzend erstklassiger JCB Teleskoplader vom Typ 520-40.

Besonderer Pluspunkt der JCB-Teleskoplader 520-40 sind seine optimalen Leistungsdaten von 2 t Hubkraft bei voller Höhe von 4 m und ganze 1.000 kg bei einer maximalen Reichweite von 2,59 m. Diese maximale Belastbarkeit bei voll austeleskopiertem Ausleger, schätzen die Anwender in verschiedensten Einsatzbereichen, wie beispielsweise bei Events, in der Logistik oder auf Baustellen. Der Teleskop-Stapler ist mit einer Höhe von nur 1,97 m sowie 1,56 m Breite gerade bei Einsätzen, wo es auf jeden Zentimeter ankommt, die perfekte Lösung. Diese kompakten Maße, gepaart mit einem außergewöhnlich kleinen Wendekreis, verleihen dem Teleskoplader im täglichen Einsatz ein Maximum an Flexibilität und Beweglichkeit.

Geschäftsführer Christian Gerken verrät seine Kaufgründe:  Ihn überzeugten der 49 PS starke Perkins Motor, die geräumige Kabine sowie Allradlenkung und hydrostatischer Allradantrieb. Neben den Leistungsdaten betonte er den direkten Herstellerkontakt zur JCB Key Account Deutschland GmbH, die Verbindlichkeit und Erfahrung des JCB Personals sowie der kurze und direkte Weg zur neuen JCB Deutschland Zentrale in Frechen. Typisch JCB konnte der Hersteller auch Kundenwünsche in puncto Sonderlackierung und Non-Marking-Bereifung problemlos erfüllen. Aktuell testet Gerken weitere JCB Scherenbühnen für seine Mietkunden.

Quelle: JCB Deutschland GmbH; wyynot GmbH