EinRichten nach dem Kunden

„Für uns beginnt alles beim Kunden und seinen Prozessen“, so der Hersteller für Betriebseinrichtungen. Die TIXIT Bernd Lauffer GmbH & Co. KG aus Villingen-Schwenningen stellt auf der LogiMAT 2015 in Halle 1, Stand 1K02 aus und präsentiert ihr umfangreiches Betriebseinrichtungs-Programm.

„Wir befassen uns hauptsächlich mit aktuellen und noch kommenden Anforderungen in den Abläufen unserer Kunden“, unterstreicht der TIXIT-Fachberater. An Einrichtungen für den industriellen Einsatz werden heute vielfältige Anforderungen gestellt: Funktionalität, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Qualität. Das gilt für alle Betriebsbereiche: Sei es die Ausstattung der Werkstatt und Versandabteilung, die Unterteilung der Produktions-, Büro- oder Verkaufsfläche, die Maschinensicherheit oder die passende Lagereinrichtung. „Der Kundenkontakt ist extrem wichtig, damit bedarfsgerechte Einrichtungssysteme entwickelt werden können. Nur so kann eine Prozess-Optimierung durch kurze Wege entstehen oder erfolgreich Projektgeschäfte ausgeführt werden“, meint der TIXIT-Vertriebler. „Wir verfolgen eine klare Strategie, in der wir als erstes definieren, was der Bedarf ist und wo wir als Spezialist unterstützen können. Unsere Aufgabe ist es, die Anforderungen und all die Dinge, die heute und in Zukunft wichtig sind, zu verstehen, um sie mit unseren Produkten zu unterstützen.“

Ein modularer Aufbau der TIXIT-Produkte ermöglicht eine individuelle Konfiguration. Durch dieses Prinzip können die Betriebseinrichtungen jederzeit angepasst und erweitert werden. „Als Planer, Hersteller und Monteur von Hallenbüros, versetzbaren Trennwandsystemen und Lagerbühnen ermöglichen wir unseren Kunden eine schnelle und wirtschaftliche Reaktion auf veränderte Betriebsstrukturen und die Optimierung innerbetrieblicher Logistik“, so die Vorteile laut dem TIXIT-Fachberater. „Unsere Arbeitsplatzsysteme wurden für den täglichen, industriellen Einsatz entwickelt und konstruktiv auf höchste Beanspruchung ausgelegt. Wir planen und fertigen dadurch bedarfsgerecht ausgestattete, ergonomische, funktionelle und flexible Arbeitsplatzlösungen“, fügt er hinzu. „Aber auch die Sicherheit von Mensch und Maschinen,“ bestärkt der Fachberater, „nimmt einen wichtigen Aspekt in der Betriebseinrichtung ein“. Mit einem umfangreichen Schutzeinrichtungs-Sortiment leistet TIXIT dem Folge und namhafte Kunden sind von dessen Einsatz überzeugt. „Letztendlich unterstützen wir bei der Planung durchdachter Lagereinrichtungen für jeden Bedarf. Sonderlösungen wie Langgut-Regale und Eurobehälter-Regale fertigen wir individuell“, so der TIXT-Fachberater. Die neue Auflage des Katalogs der TIXIT Bernd Lauffer GmbH & Co. KG ist seit Anfang Februar verfügbar.