Filter
Zurück

Eisenmann schließt langfristigen Kooperationsvertrag

Der Böblinger Anlagenbauer und ein renommiertes Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen schlossen einen Entwicklungsvertrag zur Optimierung der Abläufe in der Transport- und Lagerlogistik. Bestandteil des Vertrags ist die Lieferung zweier Pilotanlagen, in denen das fahrerlose Doppelkufensystem von Eisenmann zum Einsatz kommt. Gemeinsames Ziel ist es, den sogenannten LogiMover schnell zur Serienreife zu bringen, um ihn dann flächendeckend in der Logistik einzusetzen.

Bereits Ende des laufenden Kalenderjahres werden die ersten Kufenpaare an einem deutschen Logistikstandort eingesetzt. „Mit dem LogiMover wollen wir die Automatisierung unserer logistischen Prozesse vorantreiben und noch effizienter werden“, so ein Vertreter des Handelsunternehmens.

Das einzigartige, patentierte Doppelkufensystem ermöglicht es, Paletten direkt vom Boden aufzunehmen und an den Zielort zu bringen. Während im ersten Abschnitt einfache Transportaufgaben gelöst werden, sollen bereits in der zweiten Phase komplexere Logistikfunktionen umgesetzt werden.

„Der Entwicklungsvertrag ist für uns sehr wichtig. Er gibt uns Planungssicherheit und die Garantie, dass der serienreife LogiMover die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden erfüllt“, kommentiert Ralf Weiland, Geschäftsbereichsleiter Conveyor Systems bei Eisenmann. „Durch den Entwicklungsvertrag haben wir einen wichtigen Kunden und kompetenten Partner für die Optimierung logistischer Prozesse an unserer Seite.“