Filter
Zurück

Engcons Engagement für mehr Sicherheit in Großbritannien ausgezeichnet

Engcons Niederlassung in Großbritannien hat zusammen mit der in der Branche einzigartigen englischen Schulungs- und Zertifizierungsorganisation NPORS eine Sicherheitsschulung für Tiltrotatoren entwickelt, die den Anwendern die grundlegenden Teile eines Tiltrotators erläutert sowie den Umgang damit. Jetzt ist diese zertifizierte Fortbildungsmaßnahme von der »Plantworx Innovation Award« ausgezeichnet worden. Mit diesem Preis werden in Großbritannien jährlich innovative Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen prämiert, die sich positiv auf die Baugerätebranche auswirken.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, diesen renommierten Preis erhalten zu haben“, kommentierte Robert Hunt, der Leiter von Engcon in Großbritannien, die Auszeichnung. „Als größter Hersteller von Tiltrotatoren weltweit nehmen wir unsere Verantwortung als Unternehmen sehr ernst – vor allem, wenn es um das Thema Sicherheit geht. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass unsere Bemühungen honoriert werden, mit dieser zertifizierten Schulung für mehr Sicherheit beim Umgang mit Anbaugeräten beizutragen.“

Die Fortbildung wurde von Engcon und NPORS zusammen mit erfahrenen Tiltrotatoranwendern entwickelt. Bis heute wurden 15 NPORS-Schulungsleiter ausgebildet, geprüft und zertifiziert. Sie können jetzt Schulungen in ganz Großbritannien anbieten. „Wichtig ist dabei aber auch, dass die von NPORS mit unserer Unterstützung angebotenen Schulungen nicht nur von Baggerfahrern genutzt werden können, die mit einem Engcon-Tiltrotator arbeiten“, sagte Robert Hunt. „Diese Schulung richtet sich vielmehr an alle Anwender von Tiltrotatoren, egal von welchem Hersteller.

Quelle: Engcon