Filter
Zurück

Erste Fußbodenheizung in der Kompaktklasse: Mehr Sicherheit auch im kleinen Kommunaltraktor

Der Kompakttraktor TXGS 24 bietet in der ergonomisch optimierten Kabinenversion – hier mit Iseki Frontkehrmaschine – einen komfortablen und sicheren Arbeitsplatz für jede Jahreszeit. Mit seiner geringen Durchfahrtsbreite eignet er sich insbesondere auch für den Einsatz auf Gehwegen und in engen Passagen.
ISEKI International
Gehe zu Fotos
Der Kompakttraktor TXGS 24 bietet in der ergonomisch optimierten Kabinenversion – hier mit Iseki Frontkehrmaschine – einen komfortablen und sicheren Arbeitsplatz für jede Jahreszeit. Mit seiner geringen Durchfahrtsbreite eignet er sich insbesondere auch für den Einsatz auf Gehwegen und in engen Passagen.

Bildquelle: ISEKI-Maschinen GmbH

Allrad-Traktor TXGS 24 mit komfortabler Kabine / Sicherheitselement Fußbodenheizung im Winter / Schnelles Auftauen von Schnee- und Eiseintrag / Vollisolierte Kabine mit optimierter Verteilung von Warm- und Kaltluft / Leistungsfähiges Gebläse / Großes Sichtfeld zu allen Seiten / Ergonomisch angeordnete Bedienelemente / Günstiges Preis-/Leistungsverhältnis

Anzeige

Den ersten Kleintraktor mit einer Fußbodenheizung präsentierte ISEKI-Maschinen auf der GaLaBau in Nürnberg. Mit der komfortablen Vollglas-Kabine ist der Allrad-Traktor TXGS 24 vor allem im kommunalen und gewerblichen Bereich in jeder Jahreszeit einsetzbar. Die stufenlos einstellbare, patentrechtlich geschützte Fußbodenheizung sorgt im Winterbetrieb nicht nur für warme Füße und Beine des Fahrers, sondern dient vor allem auch der Sicherheit. So können Schnee- und Eiseintrag durch das Schuhwerk schnell abtauen und bilden keine Gefahr mehr beim Bedienen der Pedale oder beim Aussteigen.

Über den Warmwasser-Kreislauf des Motors wird nicht nur ein angenehmes Klima in der Kabine erzeugt, sondern auch die schallisolierte Dämmmatte im Fußraum beheizt. Das durch die Matte zirkulierende warme Wasser lässt Schnee und Eis unter den Schuhen des Bedieners schnell auftauen. So wird die durch den Motor entstehende Abwärme effizient für die Sicherheit des Fahrers genutzt. Die Fußbodenheizung kann  separat von der Kabinenheizung ein- und ausgeschaltet werden. In der vollisolierten Kabine sorgen sechs Luftauslässe für eine optimierte Verteilung der Warm- und Kaltluft. Durch ein leistungsfähiges dreistufiges Gebläse werden beschlagene Scheiben schnell wieder frei. Die Kabine mit Arbeitsscheinwerfer an der Rückseite bietet durch 3D-gewölbte Türscheiben einen bequemen Einstieg und ein großes Sichtfeld zu allen Seiten.

Sämtliche Bedienelemente sind ergonomisch und robust ausgelegt. Die Lenksäule ist verstellbar und alle Hebel lassen sich intuitiv und leicht betätigen, so dass auch Fahrern mit wenig Maschinenkenntnis ein einfacher und sicherer Umgang mit dem Traktor ermöglicht wird. Insbesondere bei häufigen Rangieranforderungen sorgt die vollhydraulische Lenkung für ein bequemes und ermüdungsfreies Handling. Die Armaturentafel ist übersichtlich gestaltet und gestattet einen guten Überblick über alle Fahr- und Betriebssituationen. Anstelle des Normsitzes mit verstellbarer Rückenlehne kann optional auch ein elektrisch luftgefedertes Modell zur Verbesserung des Sitzkomforts für einen achtstündigen Arbeitstag in rauem Gelände geordert werden. Mehrere Bereifungsvarianten stehen für die verschiedenen Einsatzzwecke zur Verfügung. Mit einer bereifungsabhängigen Durchfahrtsbreite ab 1,22 m eignet sich der kompakte Allrounder auch für den Einsatz auf Gehwegen und in engen Passagen. Trotz hoher Produktqualität und funktionaler Ausstattung bietet Iseki den TXGS 24 in einem besonders günstigen Preis-/Leistungsverhältnis an. 

Die einzigartige Fußbodenheizung des TXGS 24 hält bei Kälte die Füße des Fahrers warm und sorgt für Sicherheit beim Bedienen der Pedale und beim Aussteigen.<br>BILDQUELLE: ISEKI-Maschinen GmbH

Quelle: ISEKI-Maschinen GmbH