Filter
Zurück

Europäischer Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018

16 Gewinner in 16 Kategorien und 6 Sonderpreisträger ausgezeichnet

Anzeige

Die Zeitung Transport hat zum vierten Mal den Europäischen Trans-portpreis für Nachhaltigkeit verliehen. Für den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018 konnten sich Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche bewerben, die in auszeichnungswürdiger Weise ökonomischen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden – und deren nachhaltiges Handeln zu weiterem Wachstum und Wohlstand führt. In diesem Jahr wurden 16 Preisträger in 16 Kategorien ausgezeichnet. Zudem erhielten sechs Unternehmen der Speditions- und Transportlogistikbranche Sonderpreise.

Der Europäische Transportpreis für Nachhaltigkeit wird seit 2011 alle zwei Jahre jeweils für das folgende Jahr von der Zeitung Transport und dem HUSS-VERLAG vergeben. Bei den diesjährigen Gewin-nern des Wettbewerbs handelt es sich sowohl um große Konzerne aus der Nutzfahrzeug- und Zuliefe-rerindustrie als auch um typische Mittelständler sowie Start-ups.

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr bei den Preisträgern sehr unterschiedlich aufgestellte Unternehmen zu finden sind, die sich alle der Nachhaltigkeit verschrieben haben. Das zeugt von der Agilität der Branche und gibt Hoffnung für die Zukunft“, erklärt Torsten Buchholz, Chefredakteur der Zeitung Transport und Mitglied der Jury des Europäischen Transportpreises für Nachhaltigkeit.

Quelle: HUSS-VERLAG GmbH