Filter
Zurück

Fahrer-Jahrbuch 2014: Neue Vorschriften und viel Wissenswertes für Fahrer

Das Fahrer-Jahrbuch 2014 ist in diesem Jahr bereits in der 38. Auflage im Münchener HUSSVERLAG erschienen. Das bewährte Nachschlagewerk im handlichen Taschenbuchformat behandelt praxisrelevante Themen und Bestimmungen aus den Bereichen Transport, Recht und Gefahrgut.

Anzeige

Die aktuelle Ausgabe enthält insbesondere alle für den Straßengüterverkehr relevanten Informationen und Neuerungen, unter anderem zu den Fahrverboten in Deutschland und Europa inklusive Umweltzonen sowie den Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten.

Neu aufgenommen wurden die Themen Palettentausch, Gefahren von Medikamenten im Straßenverkehr, neue StVO, Sicherheitsparkplätze, Punktereform und Öko-Maut für Lkw in Frankreich.

Das Fahrer-Jahrbuch 2014 bietet zudem wie gewohnt ein Kalendarium mit Feiertagen und Fahrverboten, Anschriften der wichtigsten Informationsstellen, Notrufnummern im In- und Ausland, Tipps zur Ladungssicherung und vieles mehr.

Die beiliegende Karte zur Überprüfung der Fahrerlaubnis erleichtert die Informations- und Kontrollpflicht des Unternehmers. Auf der Karte bestätigt der Fahrer durch seine Unterschrift den Empfang des Fahrer-Jahrbuchs. Der Unternehmer erfüllt so seine gesetzliche Informationspflicht und schützt sich vor möglichen Bußgeldern. Nicht zuletzt diese Praxishilfe macht das Fahrer-Jahrbuch auch in diesem Jahr wieder zu einem sinnvollen Geschenk für alle Fahrer. NEU in diesem Jahr ist die kostenlose Fahrer-App ergänzend zum Buch, die es ab Frühjahr 2014 kostenlos bei Google Play und im iTunes Store gibt.

Darin findet der Fahrer immer aktuelle Baustellen- und Verkehrsinformationen, Fahrer-News aus der Zeitung Transport und dem busplaner aus dem HUSS-VERLAG, interaktive Verzeichnisse mit Google-Map-Lokalisierung wie z.B. Autohöfe, DOC STOP und Anruffunktion mit Standortübermittlung (GPS), eine Best Truck Gallery für Ihre schönsten Fahrzeugbilder mit Userbewertung, eine Facebook-Funktion mit Fahrer-Jahrbuch YouTube Channel und viele andere nützliche Tools, die fortlaufend erweitert werden. Außerdem können die Ferienzeiten und europaweiten Fahrverbote direkt in den eigenen Gerätekalender importiert werden.

Quelle: HUSS-VERLAG