Filter
Zurück
Am 05. Juni startete am Vormittag der Metitron 560 seine Fahrt über ein nahe gelegenes Feld. Gehe zu Fotos
Am 05. Juni startete am Vormittag der Metitron 560 seine Fahrt über ein nahe gelegenes Feld.

Feldtag in Pfronstetten

Der Metitron 560 räumt ab: Mobiler Vollernter begeistert Gäste aus dem In- und Ausland mit hoher Durchsatzrate und Pellets-Qualität

Anzeige

Am 05. Juni 2019 organisierte die CSP GmbH Cut Systems Pfronstetten einen Feldtag, auf dem der eigens entwickelte, kompakte All-in-One-Pelletierer Metitron 560 präsentiert wurde. Bei der Vorführung stellten die Spezialisten für Intralogistik und Sonderschnitte auch die neueste Entwicklung vor – einen Ballenauflöser als Ergänzung zum Metitron 560. 35 Gäste waren der Einladung gefolgt und konnten die Landmaschine in Aktion erleben. Im Anschluss folgte eine Werksführung. 

Das Wetter meinte es gut mit den Mitarbeitern der CSP GmbH und ihren Besuchern: Am 05. Juni startete am Nachmittag der Metitron 560 unter wolkenlosem Himmel seine Fahrt über das nahe gelegene Feld. Bei einer etwa 20 Minuten dauernden Demonstration räumte die Landmaschine eine vorher festgelegte Fläche und verarbeitete das eingezogene Material direkt zu Pellets, die im integrierten Bunker gesammelt wurden. Für die Vorführung kamen 35 Besucher aus Deutschland sowie dem Ausland – darunter Australien und Südamerika. „Unsere Gäste waren besonders überrascht, mit welcher Geschwindigkeit der Metitron 560 das Feld bearbeitete“, berichtet Harald Späth, Geschäftsführer der CSP GmbH. „Wir haben positive Rückmeldungen erhalten, auch bezüglich der hohen Pellets-Qualität, die sie von so einer kompakten Maschine nicht erwartet hatten.“ Der Metitron 560 verarbeitet das eingezogene Material direkt zu Pellets, die im integrierten Bunker gesammelt werden.

Anzeige

Bei einer Werksführung konnten die Interessenten zudem die Arbeitsweise von CSP kennenlernen sowie Fragen stellen zum Metitron 560, dem neuen, ergänzenden Ballenauflöser und sämtlichen anderen Entwicklungen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Mittagessen am offenen Feuer mit frisch zubereiteten Burgern. „Für uns war das Event ein voller Erfolg“, resümiert Späth. „Besonders gefreut hat uns, dass so viele trotz der teilweise weiten Anreise der Einladung gefolgt sind.“ 

Seinen nächsten großen Einsatz hat der Metitron 560 am 22.09.2019 auf einem Feldtag in Feldhausen. 

 

Quelle: CSP Cut Systems GmbH

Sponsoren