Filter
Zurück

FLEXCO erweitert Geschäftsführung: Joerg Schairer zum Geschäftsführer bestellt

Die FLEXCO Europe GmbH, Spezialist für mechanische Transportbandverbindesysteme, Gurtabstreifer sowie Gurtwartungs- und Montagewerkzeuge mit Sitz im schwäbischen Rosenfeld, hat ihre oberste Führungsebene erweitert und Joerg Schairer (47) zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Er unterstützt damit Walther Sülzle an der Unternehmensspitze. Zu Schairers Aufgaben gehören die strategische Führung des Unternehmens, die administrative Leitung der FLEXCO Europe GmbH und die Leitung des Vertriebs außerhalb Europas.  Weiterhin ist er für die Kommunikation mit der Konzernmutter Flexible Steel Lacing Company (FLEXCO) Downers Grove, Illinois/USA sowie deren weltweiten Tochtergesellschaften verantwortlich. Sein Ziel ist es, Kunden stets die optimale Lösung liefern zu können. „Mit viel Engagement werde ich mit dem erfahrenen Führungsteam das Unternehmen weiter erfolgreich leiten. Außerdem wollen wir als innovatives Unternehmen auch künftig ein attraktiver Arbeitgeber in der Region sein“, sagt Schairer.

Joerg Schairer ist bereits im Herbst 2010 als weltweiter Verkaufsleiter bei der Walther Sülzle GmbH eingestiegen. Als im Sommer 2012 aus der Fusion des Unternehmens mit der Schwestergesellschaft ANKER-FLEXCO GmbH die FLEXCO Europe GmbH wurde, übernahm er die damals neu geschaffene Position des Sales Directors. Der studierte Diplom-Betriebswirt (FH) war davor zehn Jahre bei einem Weltmarktführer für industrielle Maschinennadeln, Präzisionsteile und Feinwerkzeuge Vertriebsleiter für die Regionen Mittlerer Osten, Afrika und Asien.

Quelle: Flexco Europe GmbH