Filter
Zurück

Follow us! BEUMER setzt auf Soziale Medien wie Facebook und Twitter

Die BEUMER Group ist nicht nur auf YouTube, LinkedIn und Xing sehr aktiv. Um den Kontakt mit den Anwendern weiter zu intensivieren, setzt der Intralogistik-Anbieter auf weitere Soziale Netzwerke: Neben Facebook wird für BEUMER der eigene Twitter-Kanal immer wichtiger. Hier erhalten die Follower noch schneller die neuesten Informationen und Links rund um innovative Anlagen und Systeme sowie spannende Berichte über das Unternehmen.

Anzeige

Auf der Facebook-Seite findet der Besucher Berichte über das Unternehmen, über Ausbildungsmöglichkeiten, Stellenangebote, Links zu Presseberichten und viele Informationen über die Anlagen und Systemlösungen. Und weil sich manche Anwendungen in bewegten Bildern doch besser darstellen lassen, sind interessante Videos eingebunden, zum Beispiel über die Palettieranlagen mit Doppelbanddrehvorrichtung bei der Schwenk Putztechnik GmbH.

Um den Dialog mit Kunden, Interessierten oder auch Journalisten zu intensivieren, hat BEUMER auch einen eigenen Twitter-Kanal. Besucher finden auf dieser Seite regelmäßig und ständig aktualisierte Informationen über das Unternehmen. „Facebook und Twitter sind die erfolgreichsten Sozialen Netzwerke überhaupt“, sagt Mirko Frontschak, der als Marketing-Manager bei BEUMER für die Online-Aktivitäten zuständig ist. „Mit Twitter erhalten die Interessierten alle Neuigkeiten nun noch schneller. Und weil es sich auch auf Mobilgeräten nutzen lässt, sind sie permanent mit BEUMER vernetzt.“

Quelle: BEUMER Group