Filter
Zurück

Führungswechsel bei der Daimler Nutzfahrzeug­kommunikation

Heinz Gottwick neuer Leiter der Unternehmenskommunikation

Anzeige

Florian Martens übernimmt Leitung der globale Nutzfahrzeug­kommunikation

Stuttgart -- Nach mehr als fünf Jahren als Leiter der globalen Nutzfahrzeugkommunikation der Daimler AG übernimmt Heinz Gottwick mit Wirkung zum 1. August 2013 die Leitung der Unternehmenskommunikation und damit die weltweite Verantwortung für die Kommunikation zu allen Konzernthemen (darunter Finanzen, Personal, Politik, Integrität und Recht) sowie der Wirtschaftskommunikation Mercedes-Benz Cars.

Nachfolger von Gottwick wird Florian Martens, der bislang u.a. die Finanz- und Personalkommunikation geleitet hat. Wie sein Vorgänger ist Martens für die weltweite Produkt-, Wirtschafts- und Technologiekommunikation für Daimler Trucks und Buses sowie Mercedes-Benz Vans verantwortlich. Martens ist seit rund zehn Jahren bei Daimler in verschiedenen Funktionen inner- und außerhalb des Kommunikationsbereichs tätig.

„Herzlichen Dank an Heinz Gottwick, der die Nutzfahrzeug­kommunikation in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hat. Ich freue mich, dass er mit all seiner Erfahrung nun die Leitung unserer Unternehmenskommunikation übernimmt. Mit Florian Martens steht ein Nachfolger parat, der den Bereich erfolgreich führen und weiter entwickeln wird. Bitte unterstützen Sie beide Kollegen bestmöglich in ihren neuen Aufgaben“, so Jörg Howe zu den Veränderungen.

Ansprechpartner: Jörg Howe
Telefon: +49 711 17 41341
Fax: +49 711 17 41369
E-Mail: joerg.howe@daimler.com

 

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz