Filter
Zurück

Fulda Challenge mit Ecotonn 2: Erstmalige Vorstellung eines Nutzfahrzeugreifens im Yukon

Mit dem neuen Trailer-Reifen Ecotonn 2 präsentierte Fuldaerstmals einen Nutzfahrzeugreifen im Rahmen der „Fulda Challenge“, die im November stattgefunden hat. In den vergangenen 13 Jahren stellte die deutsche Traditionsmarke ausschließlich Pkw-Pneus im kanadischen Yukon-Territorium vor. Das subarktische Plateau mit seiner spektakulären Schnee-Wildnis bildete eine außergewöhnliche Kulisse für die Präsentation des neuesten Reifenmodells vor einem ausgesuchten Kundenkreis.

Anzeige

„Die Emotionen standen für uns bei diesem Event-Highlight ganz klar im Vordergrund“, erläutert Michael Wetzel, Director Sales Truck Replacement D-A-CH. „Fulda hat mit dem erheblich verbesserten Ecotonn 2 den Markt aufhorchen lassen und seinen Qualitätsanspruch neu eingelöst. Daher sollte auch der Launch des Reifens überraschen. Mit der Reise nach Kanada, der Reifenvorstellung im historischen Transportmuseum der Yukon-Hauptstadt Whitehorse und einem spannenden Rahmenprogramm in urtümlicher Natur, hat Fulda sich als Nutzfahrzeug-Reifenmarke mit neuer Faszination aufgeladen.“ Neben dem Besuch einer Husky-Farm erlebten die Kunden eine Fahrt mit dem Motorschlitten und auch einer der kältesten Sport-Events der Welt, die Fulda Challenge, gehörte zum Erlebnisprogramm.

Lüder Meyer, Fuhrparkleiter der Günter Badenhop Fleischwerke KG mit Sitz in Verden an der Aller und Reiseteilnehmer, war nicht nur beeindruckt vom Yukon, sondern auch von den Eigenschaften des Ecotonn 2: „Das war ein fantastisches Erlebnis. Der Yukon ist eine andere Welt, alles scheint überdimensioniert zu sein. Beachtlich ist auch der Schritt nach vorne, den Fulda mit dem neuen Ecotonn 2 vollzogen hat. Zuverlässigkeit ist für uns als Just-in-time-Lieferant unerlässlich und mit dem Ecotonn 2 bietet sich uns eine interessante Alternative.“ Der Tiernahrungslieferant Günter Badenhop Fleischwerke KG, Fleet First- und 4Fleet Group-Kunde, verfügt über 68 ziehende Einheiten und 130 Auflieger. Der Fuhrpark setzt sich zusammen aus Silo-, Tank- und Kühlfahrzeugen.

Gerhard Dreikluft, Geschäftsführer der Premio F. + H. Dreikluft Reifenhandel GmbH aus Eppingen und ebenfalls Reiseteilnehmer, lobt gleichermaßen die Natur des Yukons sowie die Leistungsmerkmale des Ecotonn 2: „Die atemberaubende Wildnis des Yukons ist eine ganz hervorragende Umgebung für den Launch eines besonderen Reifens. Der Ecotonn 2, der herausragende Werte aufweist, wurde hier optimal in Szene gesetzt.“

Der neue Ecotonn 2 ersetzt den Ecotonn + und ergänzt Fuldas aktuelles Lkw-Reifen-Portfolio. Durch eine neue Profil-Mischung sowie eine neue Karkasse bietet der Reifen im Vergleich zu seinem Vorgänger eine ganze Reihe von Vorzügen, darunter höhere Laufleistung, niedrigeren Rollwiderstand, längere Haltbarkeit und bessere Runderneuerbarkeit. Mit dem neuen Trailer-Reifen Ecotonn 2 beweist Fulda seine Stärke bei der Entwicklung von Produkten mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis.