Filter
Zurück

Gebrüder Weiss: Forschungsequipment für Space Mission in Nordschweden angekommen

Rund 2.000 Kilometer legte der Gebrüder Weiss-Container auf seinem Weg nach Nordschweden zurück.
Gebrüder Weiss Europa
Gehe zu Fotos
Rund 2.000 Kilometer legte der Gebrüder Weiss-Container auf seinem Weg nach Nordschweden zurück.

Bildquelle: Gebrüder Weiss / Florian Lorenz

Spezialtransport nach Kiruna für die Swedish Space Corporation erfolgreich abgeschlossen / Logistikexperte Thomas Heger: „Das ist der nördlichste Punkt, an dem ein Gebrüder Weiss-Lkw jemals war.“

Der Container von Gebrüder Weiss mit dem Forschungsequipment für die Space Mission ist in Kiruna, Nordschweden, angekommen. Vier Tage war Lkw-Fahrer Rudolf Kiesel unterwegs, um die 2.000 Kilometer lange Strecke von Berlin über Stockholm an den Polarkreis zurückzulegen. Gebrüder Weiss ist offizieller Logistikpartner der Swedish Space Corporation (SSC) und organsierte den Transport der Ausrüstung für die 15. Space Mission. Nun beginnen dort die Vorbereitungen für den Raketenstart, der am 22. November stattfinden soll.
Rund 2.000 Kilometer legte der Gebrüder Weiss-Container auf seinem Weg nach Nordschweden zurück.<br>BILDQUELLE: Gebrüder Weiss / Florian Lorenz

Thomas Heger, Logistikexperte bei Gebrüder Weiss in Nürnberg, zu den Herausforderungen: „Die Strecke von Berlin nach Kiruna ist auf jeden Fall außergewöhnlich. Es ist der nördlichste Punkt, an dem ein Gebrüder Weiss-Lkw jemals war.“ Nervös war Heger bei diesem Transport jedoch zu keinem Zeitpunkt: „Auf der gesamten Strecke konnten wir komplett auf unsere eigenen Ressourcen und unser logistisches Know-how zurückgreifen. Deswegen war ich von Anfang überzeugt, dass wir das gut meistern werden“, sagt Heger.

Quelle: Gebrüder Weiss Holding AG