Filter
Zurück

Global TechMasters Truck 2019 – die Weltmeisterschaft der Mercedes-Benz Truck-Profis

Global TechMasters Truck 2019
Daimler Europa
Gehe zu Fotos
Global TechMasters Truck 2019

Trucks you can trust - so lautet das Markenversprechen von Mercedes-Benz Lkw. Auf dieses Versprechen zahlen nicht nur Produkte ein, sondern vor allem auch Menschen, die Tag für Tag Höchstleistungen an den Mercedes-Benz Servicestandorten rund um den Globus erbringen. Um ihr Können unter Beweis zu stellen, traten Ende Oktober bei den „Global TechMasters Truck 2019“ die besten 55 Serviceberater, Wartungstechniker, Teile- und Zubehörverkäufer und Diagnosetechniker von Mercedes-Benz Trucks aus elf Ländern gegeneinander an. Alle hatten sich zuvor in nationalen Vorentscheidungen für diese Meisterschaft qualifiziert „Dieser Wettbewerb ist für uns eine zentrale Maßnahme, das hohe Leistungsniveau unserer Mitarbeiter über all unsere Standorte hinweg noch weiter auszubauen“, so Alexander Willhardt, Head of Customer Service & Parts and Global Key Account Management MB Trucks. Einen Tag lang wurde geschraubt, es wurden Theoriefragen beantwortet, Kundengespräche geführt, Fehler gesucht und es galt auch, die eine oder andere Team-Challenge zu meistern. Den Titel „Bestes Service Team“ sicherten sich am Ende die Kollegen aus Polen (Foto), ebenso wie den Titel für den schnellsten jemals gemessenen Räderwechsel an der Hinterachse einer Mercedes-Benz Actros Sattelzugmaschine. Die „Beste Leistung im Jobprofil“ konnte in der Kategorie Teile- und Zubehörverkäufer Rafał Gościński (Polen), in der Kategorie Serviceberater Robert Cannone (Italien), in der Kategorie Diagnose­techniker Fernando Cruz (Brasilien) und in der Kategorie Wartungstechniker Adrian Ionuț Mușoaie (Rumänien) mit nach Hause nehmen.

Quelle: Daimler AG