Filter
Zurück

GRIMME: Neuheitenfeuerwerk auf der PotatoEurope

Auf der PotatoEurope vom 12.-13.September in Bockerode bei Hannover führt GRIMME zwei neue Selbstfahrer erstmalig auf einer internationalen Messe vor.

Anzeige

Den Anfang macht das neue Flaggschiff, der vierreihige VENTOR 4150 mit 530 PS und 15 Tonnen Großbunker. Die Rodetechnik basiert auf dem bewährten SE-Prinzip aus Sieben, Höhenförderung und Krauttrennung. Roden aus der Gare, bodenschonender Hundegang, CCI 1200 Terminal mit neuer GDI Bedienoberfläche und die automatische Banddrehzahlregelung Speedtronic sind weitere einzigartige Ausstattungsmerkmale.

Der ebenfalls vierreihige Selbstfahrer VARITRON 470 TERRA TRAC wird erstmalig in der neuen Platinum Variante vorgeführt. Der patentierte 7 Tonnen NonstopBunker, die höchste Trenngerätevielfalt im Markt, die bodenschonenden Gurtbandlaufwerke, die Top Sicht auf die Aufnahme, das Bedienkonzept ErgoDrive und die beste Wendigkeit zeichnen den VARITRON aus.

Der zweireihige gezogene Bunkerroder EVO 290 ist mit 9 Tonnen Bunker der leistungsstärkste seiner Art. Das Dreiradfahrwerk TriSys sorgt für eine einzigartige Bodenschonung. Mit dem VarioDrive Antrieb kann die Geschwindigkeit der Siebbänder stufenlos verstellt werden. Dank MemoryControl können bei allen genannten Rodern die favorisierten Parameter gespeichert und bequem wieder abgerufen werden.

Als vierter Roder kommt die einreihige SE 140 mit 4 Tonnen Bunker und 40 km/h Straßenzulassung zum Einsatz.

Für das DLG-Special „Alternative Krautminderungsverfahren“ führt GRIMME das zweireihige Ökohäufelgerät der GH-Serie vor. Dieses ist mit im Parallelogramm geführten Messerelementen ausgestattet, die das Unkraut an den Dammflanken „abschält“. Der nachfolgende Einzelreihenformer sorgt für einen stabilen und gleichmäßigen Dammaufbau.

Im Bereich der Legetechnik kommt die wendige achtreihige, klappbare Legemaschine GL 860 Compacta mit 6 Tonnen Bunker zum Einsatz. In der Lagertechnik wird die Feldverladestation CleanLoader vorgestellt, die mit einer Leistung von bis zu 120 Tonnen pro Stunde eine deutliche Effizienzsteigerung in der Feldlogistik ermöglicht.

Auf dem 400 m² großen Stand werden die neuesten Entwicklungen im Bereich des Kundenportals myGRIMME, dem Gebrauchtmaschinenportal mit Maklerfunktion, den umfangreichen Servicepaketen für Selbstfahrer und vielen weiteren Themen vorgestellt.

GRIMME stellt somit das umfangreichste Paket von Neu- und Weiterentwicklungen seit Bestehen der PotatoEurope vor.

Quelle: GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG