Filter
Zurück

Grimme Technica: 4.600 Gäste aus über 40 Nationen

Zum siebten Mal seit 2004 veranstaltete die Grimme Landmaschinenfabrik vom 15. – 18.11.2016 die Kunden- und Vertriebspartnermesse Grimme Technica im Stammwerk in Damme. Mit über 4.600 Fachbesuchern konnte eine Steigerung von 15 % gegenüber 2014 und somit ein Besucherrekord erzielt werden. Über 40 Nationen, darunter Italien, Türkei, Südafrika und den USA waren zu Gast.

Ein Magnet war neben der Ausstellung von über 100 Maschinen aus der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik die kommentierte Neuheitenshow mit 14 Neu- und Weiterentwicklungen. Im Mittelpunkt des Interesses standen die neue Feldverladestation CleanLoader, der Überladewagen von Spudnik und der Möhrenroder von ASA-LIFT. Zum Schwerpunktthema Feldhygiene referierten Prof. Dr. Joachim Kakau von der Hochschule Osnabrück und Dr. Rolf Peters von der Versuchsstation Dethlingen. Die von den Grimme Auszubildenden geführten Betriebsbesichtigungen im Stammwerk in Damme sowie im 12 km Werk 2 im Niedersachsenpark wurden rege in Anspruch genommen. Die Grimme Technica wurde von den Firmen Fendt, Krampe, Kröger Agroliner, Bohnenkamp und der Herzog GmbH tatkräftig unterstützt.

Die nächste Grimme Technica wird 2018 wie gewohnt parallel zur Eurotier stattfinden.

Quelle: GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG