Filter
Zurück

Grove GMK4100L-1 setzt auf der bauma 2016 neue Maßstäbe

Die Beliebtheit eines der begehrtesten AT-Krane von Manitowoc, des Grove GMK4100L-1, hat bei der diesjährigen bauma noch weiter zugenommen, was aus den zahlreichen Verkäufen an Kranverleihfirmen und Schwerlastunternehmen ersichtlich ist. Der Kran wurde erst Ende Februar auf dem Markt eingeführt und erwies sich auf der Messe, die im April in München stattfand, als großartiger Erfolg.

Anzeige

„Diese Verkäufe belegen, dass die Einführung des AT-Krans GMK4100L-1 von Grove eine aktuelle Erfolgsgeschichte ist“, betonte Andreas Cremer, der globale Produktleiter für AT-Krane und Autokrane bei Manitowoc. „Der Grove GMK4100L-1 bietet die besten Traglasten seiner Klasse; zudem führen seine kompakte Bauweise und der niedrigere Kraftstoffverbrauch zu einer besseren Rendite für unsere Kunden. Dieser Kran setzt neue Maßstäbe für Taxi-Krane und wir freuen und jetzt schon auf die Einführung weiterer Innovationen, die für AT-Krane die Grenzen des Machbaren überschreiten.“

Eine der größten Kranbestellungen erfolgte durch die Kranverleihfirma Al-Mesallam, die gleich fünf Krane kaufte; weitere Unternehmen aus dem Nahen Osten erteilten ebenfalls Kaufaufträge für den GMK4100L-1.

Neben den bestätigten Verkäufen an Firmen im Nahen Osten wurden mehrere Krane auch von Unternehmen bestellt, die in Europa ansässig sind. Wiesbauer GmbH & Co. KG, eine deutsche Kranverleihfirma, entschloss sich zum Kauf eines GMK4100L-1, weil sie bereits früher Grove-Krane erworben hat und stets mit ihrer Leistung zufrieden war. „Wir setzen Grove-Krane schon seit vielen Jahren ein und waren immer von ihrem hohen Maß an Leistungsvermögen und Zuverlässigkeit beeindruckt“, erklärte Jochen Wiesbauer, der Geschäftsführer von Wiesbauer GmbH & Co KG. „Wir sind davon überzeugt, dass auch dieser neue Kran Hervorragendes leisten wird und über alle Leistungsmerkmale verfügt, die wir brauchen.“

Quelle: THE MANITOWOC COMPANY, INC.

Grove GMK4100L-1  auf LECTURA Specs