Heidenhain vertraut auf Intralogistik von GEBHARDT Fördertechnik

Sinsheim, 07. Mai 2012 – Die DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, einer der führenden Hersteller der Messund Steuerungstechnik,  Traunreut, setzt bei ihrer neusten Produktionserweiterung auf GEBHARDT Fördertechnik.

„Unsere Anlage bei HEIDENHAIN bildet den Zwischenpuffer für die Produktion. Dieser ver- und entsorgt die  einzelnen Produktionsbereiche mit Baugruppen und Bauteilen “, erklärt Fritz Gebhardt, Geschäftsführender  Gesellschafter der GEBHARDT Fördertechnik GmbH. Das umfangreiche Materialflusssystem, mit dem Behälter und Paletten transportiert und gelagert werden sollen,  besteht im Wesentlichen aus Hubbalkengeräte mit den dazugehörenden Umlaufförderern und Behälterfördertechnik sowie eine Palettenförder- und  -regalanlage mit passendem  Regalbediengerät. Neben den mechanischen Komponenten liefert GEBHARDT auch Software und Steuerung, die einen hochverfügbaren Betrieb des  Systems ermöglichen.

Die DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH entwickelt und produziert Messgeräte und Steuerungen für den Einsatz in hochgenauen Werkzeugmaschinen sowie in Anlagen zur Produktion und Weiterverarbeitung von elektronischen Bauelementen und schafft wichtige Voraussetzungen für die Automatisierung von Anlagen und Fertigungsmaschinen. Durch einen mehrgeschossigen Neubau wird nun die Produktion erweitert.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: www.gebhardt-foerdertechnik.de

Über Gebhardt: Die Gebhardt Fördertechnik GmbH wurde 1952 gegründet. Sie wird in der zweiten Generation von der Familie geleitet. Gebhardt bietet als Generalunternehmer leistungsfähige innerbetriebliche Materialflusssysteme als individuelle Komplettlösungen. Gebhardt Intralogistikanlagen bestehen aus flexibel einsetzbaren Hardware- und Software-Modulen für Förder- und Lagertechnik: Steuerungs- und Automatisierungstechnologie, Warehousemanagement, Lagerverwaltungssoftware (Gebhardt StoreWare), Schnittstellen (Gebhardt SAP-Connector) und IT-Integration. Sie werden in vielen unterschiedlichen Branchen wie Automobile, Chemie, Elektronik, Getränke, Lebensmittel, Pharmazie, Unterhaltungselektronik und Verlagswesen eingesetzt.