Filter
Zurück

Hinowa präsentiert auf der Messe Apex die neue Raupenarbeitsbühne Lightlift 20.10 Performance IIIS‐ jetzt auch in Lithiumversion erhältlich

Hinowa präsentiert auf der Messe Apex, die vom 24.‐26. Juni in Amsterdam stattfindet, die Lithiumversion der neuen Raupenarbeitsbühne LIGHTLIFT 20.10 PERFORMANCE IIIS.

Anzeige

Im Folgenden einige Details, die aus der Feldstudie hervorgegangen sind:

AKKUPACKAUTONOMIE: Es können mindestens 6 Stunden durchgehend mit dem Hubteil der Maschine und ca. 2,5 Stunden mit den Raupen

  gearbeitet werden. Dies entspricht einem kompletten Arbeitstag.

LADEZEIT: Ein kompletter Ladezyklus beträgt 5 Stunden, doch nach bereits 2,5 Stunden ist der Akku zu 80% geladen.

BETRIEBSGESCHWINDIGKEIT: Die Maschinenleistung ist beeindruckend und die Bewegungsgeschwindigkeit wurde maximiert.

Neben der Lithium‐Version ist die Lightlift 20.10 Performance IIIS mit den folgenden Antriebsarten verfügbar:

‐ Honda Benzinmotor IGX440 mit automatischer Umdrehungsanzahlkontrolle, um maximale Effizienz, sowie niedrigere Emissionen und geringeren 

  Verbrauch zu gewährleisten.

‐ Hatz Dieselmotor mit HD Autorev –System mit automatischem Beschleuniger für maximalen Arbeitskomfort.

‐ AC Motor 110‐230V für den Einsatz im Gebäudeinneren und an Orten, wo kein Lärm verursacht werden darf.

Einer der Hauptvorteile der Lightlift 20.10 Performance IIIS ist der neue Performance Korbarm, der ein ständiges Arbeiten mit 2 Bedienern mit einem maximalen Gewicht von 230 kg (max. Arbeitshöhe 20 m, maximale seitliche Reichweite 9,7 m) gewährleistet. Dies steigert die Produktivität, da die Bediener darüber hinaus alle notwendigen Geräte im Korb mitbefördern können. Dank des RAHM‐Systems ist eine kontinuierliche Remote‐Überwachung der Maschine möglich, wodurch der Kundendienst eine komplette Online‐Diagnose erstellen kann. Darüber hinaus ist eine Maschinen‐Ortung möglich.

Neben dem 3‐Stufen‐Antriebssystem (bis 2,5 km/h) ist die Maschine mit einer Neigungskontrolle ausgerüstet, so dass sie in extremen Konditionen automatisch verlangsamt ‐ sehr zum Vorteil der Sicherheit des Bedieners.

Weiterhin wird das Raupenarbeitsbühnen‐Modell LIGHTLIFT 17.75 PERFORMANCE IIIS ausgestellt.

Als Ergebnis drei‐jähriger Studien und Entwicklungen vereint es zahlreiche Eigenschaften in sich, die die Voraussetzungen haben, einen neuen Markt‐Standard in der Maschinenkategorie dieses Höhensegments vorzugeben.

Die Korbnutzlast von 230 kg gilt im gesamten Arbeitsbereich, was die Maschine äußerst vielseitig macht. Gleichzeitig ist die LIGHTLIFT 17.75 PERFORMANCE IIIS mit ihren 17 m Arbeitshöhe die ideale Maschine für Leihfirmen in ganz Europa.

Dank dem Pantograph‐Gelenk‐Hubsystem wird ein vertikaler Fassaden‐Gang ermöglicht, so dass mit extremer Einfachheit und Präzision parallel zur Fassade gearbeitet werden kann. Die neue PERFORMANCE Hydraulikanlage ist mit Bauteilen der letzten Generation ausgerüstet, wodurch die Arbeitsbewegungen beschleunigt und optimiert werden.

Kompakt, leistungsstark und äußerst produktiv. Die Hinowa LIGHTLIFT 17.75 PERFORMANCE IIIS

findet dank der unterschiedlichen Motorarten bei Höhenarbeiten in den verschiedensten Bereichen Anwendung, sowohl bei Innen‐ als auch bei Außenarbeiten.

‐ Honda Benzinmotor IGX440 mit automatischer Umdrehungsanzahlkontrolle, um maximale Effizienz, sowie niedrigere Emissionen und geringeren

  Verbrauch zu gewährleisten.

‐Hatz Dieselmotor mit HD Autorev –System mit automatischem Beschleuniger für maximalen Arbeitskomfort.

‐AC Motor 110‐230V für den Einsatz im Gebäudeinneren und an Orten, wo kein Lärm verursacht werden darf.

‐Hinowa Lithium‐Ion mit Akkupack 48V 100Ah für ein geräuschloses und abgasfreies Arbeiten ohne externen Anschluss an das Stromnetz.

LIGHTLIFT 17.75 PERFORMANCE IIIS ist eine extrem funktionelle Maschine, die unter Beibehaltung

der Benutzerfreundlichkeit mit modernster Technologie ausgestattet ist. Die Gelenkstruktur aus besonders widerstandsfähigem Stahl bietet hervorragende Stabilität während des Gebrauchs. Alle Bauteile wurden mit Sorgfalt ausgewählt, um auch bei intensiver Arbeitsbelastung von großer Dauer zu sein. Die langfristige strukturelle Robustheit wurde direkt in der Hinowa R&D Abteilung durch zyklische Tests überprüft. Fettfreie Buchsen aus Glasfaser garantieren lebenslange Dauer, ohne je geschmiert werden zu müssen. Dies führt mittel‐ und langfristig zu Zeit‐ und Geldersparnis.

Die Steuerung der Abstützautomatik, Armbewegung und Raupen‐Fortbewegung wird einfach und bequem über die PERFORMANCE IIIS –Fernbedienung ausgeführt. Ein praktisches Display liefert dem Bediener wichtige Informationen. Zusätzlich wurde das System um neue Parameter erweitert: Das Service‐Symbol weist den Bediener darauf hin, wann die Maschine überholt werden muss.

Über das Download‐Symbol kann die jeweils letzte für die Maschine verfügbare Softwareversion über das integrierte Modem vom Bediener heruntergeladen werden. Dank des RAHM‐Systems ist eine kontinuierliche Remote‐Überwachung der Maschine möglich, wodurch der Kundendienst eine komplette Online‐Diagnose erstellen kann.

Als dritte Maschine wird das Modell GOLDLIFT 14.70 IIIS ausgestellt.

Einige Haupteigenschaften:

• Über eine Funksteuerung, auch als Kabelfernbedienung verwendbar, werden die folgenden Funktionen gesteuert: Motorwahl, Abstütz‐ und

  Einfahrautomatik, interaktives Display und Raupen. Der Hubteil wird hingegen hydraulisch gesteuert.

• Honda IGX Motor mit automatischer Umdrehungsanzahlkontrolle, wodurch geringer Verbrauch gewährleistet wird.

• Die Turmdrehung wurde von 300° (Standardmodell Goldlift 14.70) auf 360° (Goldlift 14.70 IIIS) erhöht.

• Auch erhältlich in der innovativen Lithium‐ion Version.

• Zur Standard‐Ausstattung der GL14.70 IIIS zählen auch das Ortungssystem und die

Onlinediagnose über R.A.H.M.

Einige technische Daten:

• max. Arbeitshöhe 14 m;

• max. seitliche Arbeitsreichweite 7 m;

• Korblast 120‐200 kg

• Abmessungen bei abgestützter Maschine: nur 2,7 x 2,7 m

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

unsere Marketingabteilung unter der EmailAdresse info@hinowa.com

oder besuchen Sie unsere Homepage www.hinowa.com.

Quelle: Hinowa S.p.A.