Filter
Zurück

HKS stellte zur MAWEV 2015 neueste Entwicklungen und Größenpaletten im Bereich der Positioniertechnik für Anbaugeräte und Baumaschinen vor.

Auf der diesjährigen BIG MAWEV Show in Enns/Österreich präsentierte die HKS Dreh-Antriebe GmbH aus Wächtersbach/Deutschland seine auf dem Markt etablierte, zylinderfreie Schwenktechnik für Baumaschinen. 

Vorgestellt von HKS wurden - aus der XtraTilt-Serie - der komplett oberflächengehärtete und wartungsfreie BV-D. Diese weiterentwickelte Serie der Schwenkantriebe ist kompakter gestaltet und dadurch im Gesamtgewicht optimiert worden, um im Wesentlichen auf alle gängigen Schnellwechsler direkt aufgebaut werden zu können. Ebenfalls vorgestellt wurde der Neuzugang BV-F mit Öldrehdurchführung für einen hydraulischen Schnellwechsler, der durch seine vereinfachte Installation keine seitlichen Schläuche mehr benötigt und daher nichts mehr abgerissen oder beschädigt werden kann. Unter anderem wurden auch die neuesten Modelle einem interessierten Publikum vorgestellt, wie der TiltRotator 200 mit weiterentwickelten technischen Möglichkeiten und ein Beleg der einzigartigen Größenpalette, die HKS anbieten kann.

Sponsoren