Filter
Zurück

Humbaur goes Camping – wie aus einem HK Kofferanhänger ein Mini-Wohnwagen wird

HK Kofferanhänger als Tiny Camper
HUMBAUR Europa
Gehe zu Fotos
HK Kofferanhänger als Tiny Camper

Bildquelle: Humbaur GmbH

Mit dem Ausbau von 7even50 Camper startklar für den Früh-lingsurlaub

Anzeige

Dass die Anhänger des Gersthofener Familienbetriebs flexibel und vielseitig sind, zeigen sie jeden Tag. Dafür spricht nicht nur die breite Modellpalette, sondern auch die zahlreichen speziellen Lösungen. Aber ein Humbaur Anhänger kann mehr. Mit dem Ausbau von 7even50 Camper verwandelt sich der HK 752513-15P in einen Mini-Wohnwagen.

Thomas und Nici sind stolz auf ihr Unternehmen 7even50 Camper und stellen mit einem breiten Lächeln im Gesicht ihre Tiny Camper vor. Das sind kleine Wohnwagen, der ganz besonderen Art. Die Idee war einfach: leichte und unkomplizierte Anhänger, die den Campingurlaub für jedermann ermöglichen. Die Basis war schnell gefunden: ein Humbaur HK 752513-15P – klein, wendig, kompakt und zuverlässig.

Zwei Varianten gehen an den Start – leicht und mit hervorragen-den Nachlaufeigenschaften

Von der Idee, über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur erfolgreichen Abnahme beim TÜV gingen ein paar Wochen und Monate ins Land. Am Ende stehen zwei schicke Camper, beide auf Basis des HK 752513-15P: der 7even50.ONE mit Vollausstattung und der 7even50.TWO, der mit einzelnen Modulen nach Wunsch gestaltet werden kann.

Der Basisanhänger ist ein hochwertiger Kofferanhänger aus Gersthofen. Der Einachser bringt ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg mit. Als Nutzlast hat er immerhin 365 kg in petto. Ausreichend Gewicht, um die Campingausstattung unterzubringen. Mit seinen kompakten Maßen (3750 x 1760 x 2080 mm, L x B x H) kann er von nahezu jedem Fahrzeug gezogen werden. Auch wenn der Lenker keinen Anhängerführerschein der Klasse BE besitzt. Weiteres Plus: der Plywood-Kofferanhänger läuft hervorragend nach und findet zudem in jeder Garage oder jedem Carport einen sicheren und trockenen Unterstellplatz. Der vielleicht größte Vorteil gegenüber klassischen Wohnmobilen und Wohnwagen.

Die kleinen Camper sind mit viel Individualität gewürzt

Neben der Basisausstattung je nach Modell, gibt es natürlich auch eine Zubehörliste. Damit kann man den kleinen Mini Camper genau auf seine Anforderungen zuschneiden. Markise, Vorzelt, Fernseher oder Seitenklappe. Kaum ein Wunsch bleibt offen. Aber es geht noch individueller: denn die gesamte Innenausstattung kann vom Kunden selbst gestaltet werden. So fühlt man sich im Inneren gleich wie daheim. Und wenn es doch eine Nummer größer sein soll? Dann baut 7even50 Camper einfach einen größeren Humbaur Anhänger aus.

Gerade in der aktuellen Zeit erfreuen sich Wohnmobile und Wohnwagen einer großen Beliebtheit. Aber nicht jeder kann sich ein solches Gefährt leisten oder hat den dafür notwendigen Platz. Die Alternative: die Tiny Camper. Egal, ob reisefertig mit Vollausstattung oder modular zum Einstiegspreis und selbst zusammenstellen. Die kleinen Anhänger sind praktisch und bringen viele Vorteile mit. Nicht nur, dass sie von jedem Pkw gezogen werden können, sie setzen zudem auf eine hochwertige und zuverlässige Basis. Der HK 752513-15P bringt das optimale Gewicht und die richtige Größe mit. Möchte man also entspannt und unabhängig in den Frühlingsurlaub starten, sollte man sich die Tiny Camper einmal genauer ansehen. Lust zum Selbstausbauen? Der HK 752513-15P ist die ideale Basis.

Quelle: Humbaur GmbH