Filter
Zurück

Hydraulische Anbaugeräte von Epiroc: Bessere Auslastung der Trägergeräte, lange Lebensdauer und hohe Flexibilität

Gehe zu Videos
Willkommen bei Epiroc

Video Quelle: Epiroc. In YouTube [online]. Verfügbar auf: http://www.youtube.com/watch?v=1N6j1Iwl8TI. Channel Name: Epiroc Group

Epiroc ist ein führender Produktivitätspartner für die Bereiche Bergbau, Infrastruktur sowie die Gewinnung natürlicher Ressourcen. Auch in diesem Jahr präsentiert Epiroc eine Reihe neuer Anwendungen aus der Sparte Hydraulische Anbaugeräte. Längere Lebensdauer, größere Flexibilität und bessere Auslastung der Trägergeräte sind Hauptfelder in der Produktentwicklung. Es handelt sich um Weiterentwicklungen, die Kunden dabei helfen, den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden und gleichzeitig Zeit und Geld zu sparen. Auf der NordBau 2019 ist Epiroc mit einem eigenen Stand – N243 – vertreten.

Anzeige

„Unsere Reise als Epiroc hat im Jahr 2018 ihren Anfang genommen, als das Bergbaugeschäft und Teile des Infrastrukturgeschäftes aus Atlas Copco ausgegliedert und zu einem eigenständigen Unternehmen wurden. Als Startup mit 145-jähriger Vergangenheit haben wir jetzt Gelegenheit, frisch an die Dinge heranzugehen. Gleichzeitig können wir uns auf unser Kerngeschäft fokussieren und somit unseren Kunden ein noch stärkerer Partner sein.“, sagt Dominik Faupel, Abteilungsleiter Hydraulische Anbaugeräte bei Epiroc für die DACH-Region.  

Neue Abbruchzange CC 1600

Das neue Abbruchzangenmodell CC 1600 ist für Trägergeräte der Gewichtsklasse 13-23 Tonnen konzipiert. Im stabilen Zangenkörper arbeiten zwei leistungsfähige Hydraulikzylinder mit integrierten Eilgangventilen für kürzeste Zykluszeiten und damit minimalen Kraftstoffverbrauch. Die durch einen Kolbenstangenschutz wirkungsvoll geschützten Zylinder liefern eine konstante Schließkraft, die auch bei fast geschlossenem Zangenmaul hoch bleibt. Die beiden Zangenarme bewegen sich unabhängig voneinander, was Reaktionskräfte an Zange und Trägergerät eliminiert und unabhängig davon, welcher Zangenarm das Material zuerst greift, einen kontrollierten Abbruch instabiler Betonwände sicherstellt.

Pulverisierarme für Abbruchzangen

Neu im Epiroc Programm sind die Pulverisierarme für die CC 3100 Abbruchzange. Die Auslastung der Zange wird verbessert, da sie nun mehrere Bedarfe auf kleineren Baustellen abdeckt. Das Coupling and Positioning System (CAPS) von Epiroc erleichtert den Wechsel zwischen den verschiedenen Zangenarmtypen aus dem Gesamtsortiment: Universal-Arme (U), Versionen zum Stahlschneiden (S) und Pulverisierarme (P).

Multigreifer-Sortiment aktualisiert

Die Multigreifer der MG-Reihe sind konstruktiv so verändert worden, dass sie noch robuster sind. Die perfekte Option für Kunden, die ihre Multigreifer unter härteren Bedingungen einsetzen und bei der täglichen Arbeit stärker auslasten. Die Greifer kann man ebenfalls ohne Drehwerk bestellen bzw. das vorhandene Drehwerk austauschen. So ist der Betrieb der Basiseinheit in Kombination mit Tiltrotatoren möglich. 

Querschneidkopffräsen mit optionalem Schneidrad

Für unsere Querschneidkopffräsen ER/ERC 50 – ER/ERC 3000 gibt es jetzt die neue Schneidrad-Option. Beim Schneiden schmaler Gräben für Kabel oder Rohre kommt es vor allem auf Präzision an. Jetzt können Sie Gräben mit einer Breite von 55 bis 250 mm und einer Tiefe von 150 mm (ER/ERC 50) bis 700 mm (ER/ERC 3000) in einem Arbeitsgang schneiden.

Quelle: Epiroc Deutschland GmbH