Filter
Zurück

Iffet Türken, Vorstandsmitglied von Kässbohrer wird neuer ESTA-Vizepräsidentin für Verkehr

Auf der Sitzung der ESTA-Generalversammlung (European Association of Abnormal Road Transport and Mobile Cranes) am 15. April 2016 wurde das für Unternehmensentwicklung zuständige Kässbohrer-Vorstandsmitglied Iffet Türken zum ESTA-Vizepräsidentin für Transport gewählt.

Anzeige

Die ESTA wurde in 1976 gegründet und engagiert sich in ganz Europa im Bereich technologischer Verbesserungen zur Erhöhung der Arbeitssicherheit, für die Harmonisierung der Transportvorschriften für schwere Ausrüstungen, die Verbesserungen der allgemeinen Arbeitsbedingungen sowie die Reduzierungen von Zeitverzögerungen aufgrund langwieriger Genehmigungsverfahren. Die Vereinigung fördert sichere Arbeitsbedingungen und bietet ihren Mitgliedern ein Umfeld zum Informationsaustausch, der diese Zusammenarbeit in ganz Europa erleichtern soll.

Auf ihre neue Funktion angesprochen, kommentierte Frau Türken: „Ich freue mich sehr, dass die Generalversammlung entschieden hat, mich als Vizepräsidentin für Transport zu wählen. Dies ist eine Entscheidung, die dazu beitragen wird, die Stellung von Frauen in der Transportbranche zu stärken. Wir haben sehr ehrgeizige Vorhaben. Unsere Anstrengungen richten sich auf die Förderung von Sicherheit, Qualität und Professionalität in der gesamten europäischen Schwertransportbranche, in der je nach Region vieles noch uneinheitlich gehandhabt wird. Uns ist es wichtig, die Arbeitspraxis und die betriebstechnischen Vorschriften zu harmonisieren, um ein Umfeld zu schaffen, das grenzüberschreitende Schwertransportprojekte ermöglicht.

Quelle: Kässbohrer Communications