Filter
Zurück

Innovation trifft Individualisierung – Wielton auf der IAA Transportation

Eine der Neuheiten, die Wielton auf der IAA Transportation präsentiert: Der Wielton Container Master mit automatischer Containerverriegelung „Quick-Lock“
Wielton Europa
Gehe zu Fotos
Eine der Neuheiten, die Wielton auf der IAA Transportation präsentiert: Der Wielton Container Master mit automatischer Containerverriegelung „Quick-Lock“

Bildquelle: Wielton GmbH

Wielton, einer der drei größten Hersteller von Sattelaufliegern und Anhängern in Europa, präsentiert auf der IAA Transportation in Halle 27, Stand F03 sein Portfolio modernster Produkte. Die Messe findet vom 20. bis 25. September 2022 in Hannover statt. Vorgestellt werden verschiedene Fahrzeuge und Konfigurationsmöglichkeiten – darunter der neue Air Cargo Master Mega, der für die speziellen Anforderungen in der Luftfracht konzipiert ist. Besonderes Highlight ist darüber hinaus die Vorstellung von ABERG, der Ersatzteil- und Telematikmarke der Wielton-Gruppe. 

Anzeige

Nach vier Jahren Pause geht sie endlich in die nächste Runde: die IAA Transportation (ehemals IAA Nutzfahrzeuge). Mit dabei ist die Wielton-Gruppe, die neue Produkte, Lösungen und die Bestseller der Gruppe präsentieren wird. Auch auf der Messe zu sehen ist ABERG, neuestes Mitglied der Wielton-Gruppe. Mit ABERG bietet Wielton künftig eine eigene Ersatzteillinie und mit ABERG Connect zeitgemäße Telematiklösungen an.

Zu den neuen Produkten zählt der Air Cargo Master Mega, der für die Speditionsgruppe LINK gemäß deren Anforderungsprofil entwickelt wurde. Der Air Cargo Master Mega ist mit seinem Joloda-Schienensystem genau auf die Anforderungen des Transports von Luftfracht-Containern angepasst. Ebenfalls neu ist „Quick-Lock“, die automatische Containerverriegelung am Container Master Super Light. Die Lösung wurde kürzlich bei den Trailer Innovation Awards 2023 in der Kategorie „Sicherheit“ ausgezeichnet. „Mit dieser Innovation fokussieren wir auf Komfort und Sicherheit der Fahrer. Neben allen Effizienzanforderungen steht bei Wielton der Mensch im Vordergrund“, erklärt Piotr Kuś, Vizepräsident und Generaldirektor der polnischen Wielton S.A.

In Halle 27 präsentiert Wielton darüber hinaus den vielfältigen Coil Master Strong Light – ein Curtainsider, der sowohl Stahlcoils als auch palettierte Güter transportieren kann – sowie den Strong Master, ein Stahlkipper, dessen Widerstandsfähigkeit ihn zum bewährten Partner der Bauindustrie macht.

Im Außenbereich präsentiert Wielton wiederum seinen Volume Master, einen gewichtsoptimierten Curtainsider-Gliederzug, aufgebaut auf dem „Truck of the Year“ 2022, dem DAF XG 490. Wie im Tagesgeschäft setzt Wielton auch auf der IAA auf Partnerschaftlichkeit: Der Bulk Master, ein Kipper, der für den Einsatz in der Land- und Kommunalwirtschaft spezifiziert ist, ist im CI des Wielton-Partners TIP Group ebenfalls im Außenbereich zu sehen.

Voller Fokus auf Wachstum

Holger Kauer, Geschäftsführer der deutschen Wielton GmbH und verantwortlich für den Vertrieb der Wielton Produkte in der DACH-Region, erläutert: „Seit nunmehr anderthalb Jahren ist Wielton am deutschen Markt aktiv und auf klarem Erfolgskurs. Die hohe Qualität unserer Produkte, gepaart mit der Vielfalt an Konfigurationsmöglichkeiten, wird vom deutschen Markt hervorragend angenommen. Die serienmäßige KTL-Beschichtung etwa, macht Wielton-Produkte zu idealen Langzeitlösungen. Verschleiß und Korrosion werden auf ein Minimum reduziert, was zu großen Einsparungen im Unterhalt der Fahrzeuge führt.“

Besucher der IAA Transportation können sich vom 20. bis 25. September an Stand F03 in Halle 27 und im Freigelände an Stand S07 von der Qualität der Wielton-Produkte überzeugen und sich jede Frage von einem Team ausgewählter Experten beantworten lassen.

 

Quelle: Klenk & Hoursch AG; Wielton GmbH