Filter
Zurück

Jahresbericht für 2023 der Kramp Groep: Weichen für nachhaltige Zukunft stellen

Jahresbericht für 2023 der Kramp Groep: Weichen für nachhaltige Zukunft stellen
Kramp GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Jahresbericht für 2023 der Kramp Groep: Weichen für nachhaltige Zukunft stellen

Bildquelle: KRAMP GmbH

Die Kramp Groep veröffentlichte vor kurzem ihren Jahresbericht 2023, der einen Rückblick auf die Leistungen des vergangenen Jahres enthält und die strategische Vision für die Zukunft umreißt. Das große Familienunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort, indem es Partnerschaften stärkt, den technologischen Fortschritt nutzt und sein Engagement für langfristige Nachhaltigkeit verstärkt.

Finanzielle Ergebnisse

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Kramp Gruppe einen Umsatzanstieg von 4,9 %. Gleichzeitig konnte das Unternehmen seine Marge im Vergleich zum Vorjahr optimieren – trotz der Unsicherheiten und des wirtschaftlichen Drucks im Jahr 2023, in dem inflationsbedingte Kostensteigerungen die Ausgaben der Händler und Landwirte dämpften. Im Jahresbericht 2023 reflektiert CEO Eddie Perdok über die Leistung des Unternehmens und erklärt: „Kein Jahr ist ohne Herausforderungen, aber Kramp hat sie im Jahr 2023 erfolgreich gemeistert.“

Zu den wichtigsten Errungenschaften im Jahr 2023 gehören:

  • Erzielen eines signifikanten Wachstums in den Bereichen Forst und Garten sowie Bau durch Wertschöpfung in beiden Märkten.
  • Nutzung von technologischen Fortschritten und Daten für kontinuierliche Verbesserungen in den Bereichen Auffindbarkeit im Webshop, Lagerverfügbarkeit, Preisgestaltung, Kundenservice und Lieferung.
  • Stärken der Partnerschaften von Kramp mit Lieferanten, um gemeinsam Werte zu schaffen und die soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR) zu verbessern.
  • Ausweitung der Präsenz von Kramp auf dem irischen Markt durch die Übernahme von Genfitt, einem Großhändler für landwirtschaftliche Teile in Irland.

Jahresbericht für 2023 der Kramp Groep: Weichen für nachhaltige Zukunft stellen<br>BILDQUELLE: KRAMP GmbH

Für eine nachhaltige Zukunft

Kramp stellt die Weichen für eine nachhaltige Zukunft. „Unsere ehrgeizigen jährlichen Finanzziele, die wir uns selbst setzen, wollen wir auch erreichen. Als Familienunternehmen denken wir jedoch in Generationen und nicht in Finanzquartalen oder -jahren. Unser vorrangiges Ziel ist es, eine stabile und sichere langfristige Zukunft für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter aufzubauen, unterstützt durch unsere CSR-Agenda. Wir werden auch weiterhin neue Chancen nutzen, technologische und nachhaltige Lösungen einsetzen und unseren persönlichen Ansatz beibehalten. Auf diese Weise können wir unsere Rolle als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter stärken und sie bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen“, so Perdok abschließend.

Der Jahresbericht 2023 der Kramp Groep ist online unter folgendem Link verfügbar: annualreport.kramp.com

 

Quelle: KRAMP GmbH

Kontaktieren Sie Kramp GmbH

Kramp GmbH

Adresse

Siemensstr. 1
96129 Strullendorf
Deutschland

Kontakt

Alexandra Blenk

E-Mail

alexandra.blenk@kramp.com

Webseite

www.kramp.com