JLG 740AJ in Europa angekommen

Hoofddorp, Niederlande (29. Januar 2013) — JLG Industries, Inc., eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK] und führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopladern, gibt bekannt, dass die Gelenkteleskopbühne 740AJ jetzt auf dem europäischen Markt erhältlich ist.

Die JLG Teleskopbühne 740AJ ist für Arbeiten rund um die Wartung von Flugzeugen entwickelt worden. Sie verfügt über einen Gelenkausleger, der präzises Positionieren ermöglicht, so dass der Betreiber viele verschiedene Bereiche der Flugzeugoberfläche erreichen kann.

Die 740AJ ist standardmäßig mit einer Reling ausgestattet, in die der Anwender seinen eigenen  Sicherheitsgurt einklinkt. Dadurch kann er in einem Radius von vollen 270 Grad arbeiten. Außerdem entspricht die 740AJ dem Industriestandard Jet Blast ARP 1328, der Windgeschwindigkeiten bis zu 144,84 km/h berücksichtigt. Daher kann die Maschine in den meisten luftseitigen Arbeitsbereichen des Terminals eingesetzt werden.

Darüber hinaus kann die 740AJ mit einer Soft Touch Option ausgestattet werden, die das Risiko, während der Wartungsarbeiten zufällig das Flugzeug zu berühren und zu beschädigen, verringert. Ermöglicht wird dies durch eine gepolsterte Tastschiene unterhalb der Plattform, die den Betrieb abbricht, sobald sie aktiviert wird.

Die 740 AJ hat eine maximale Arbeitshöhe von 24,6 m bei einer horizontalen Reichweite von 15,8 m und einer Knickpunkthöhe von 7,65 m. Der 1,83 m lange Korbarm hat einen Bewegungsradius von 130 Grad.

Mehr Informationen zur Gelenkteleskopbühne 740AJ erhalten Sie im April auf der bauma auf dem JLG Stand F9 / 904/5. Weitere Informationen zu JLG finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.jlgeurope.com.

Quelle: JLG Deutschland GmbH ; Teubert Kommunikation