Filter
Zurück

JLG mit guter CeMAT-Bilanz

Großes internationales Fachpublikum - vielfältige Bühnen für logistische Aufgaben - auch die neue Scherenbühne 1932R gezeigt „Mit der Resonanz waren wir wirklich zufrieden. Wir hatten ausschließlich Fachpublikum auf dem Stand und es war sehr international“, sagt Philippe Warnet, Mitarbeiter von JLG Deutschland. Passend zur CeMAT hatte JLG sein Maschinenprogramm gewählt. Neben der neuen Scherenbühne 1932R, ein Modell mit 7,64 m Arbeitshöhe und für die Vermietung konzipiert, wurden Senkrechtlifte Toucan 12E Plus und 8E-L gezeigt. Die leichte 8E-L- Variante wiegt nur 1.860 kg und ist damit um 240 kg leichter als die 8E. Die 12E Plus hat ein Mehr an Höhe; sie erreicht eine Arbeitshöhe von 12,65 m . Große Aufmerksamkeit seitens der Besucher erhielt auch die neue Raupenbühne X13J Plus. Mit 13,30 m Arbeitshöhe ist sie sehr gut für Wartungsaufgaben einsetzbar. Dazu gab es Low-Level Access Bühnen zu sehen, unter anderem auch eine neue Bühnenstudie - ein PowerPicker für geringe Arbeitshöhen. Diese Mehrzweck-Hubarbeitsbühne ist als Modell für Lager- und Kommissionierungsanwendungen, aber zum Beispiel auch für Wartungsaufgaben gedacht. Mit einer Arbeitshöhe von 4,38 m und einer Ablage, die 70 Kilo tragen kann, ist der PowerPicker außerordentlich vielfältig einsetzbar. Auch er fand Interesse und so kann JLG insgesamt eine positive Ausstellungsbilanz ziehen.

Quelle: JLG Industries, Inc.