Filter
Zurück

JLG Teleskopstapler der neuen PS Serie sind verfügbar

Hoofddorp, Niederlande – 29. Januar 2013 – JLG Industries, Inc., eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE:OSK] und führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopstaplern, teilt mit, dass die neuen Teleskopstapler der PS Serie verfügbar sind.

Anzeige

Die neue Produktreihe ist standardmäßig mit 4-Gang Lastschaltgetriebe und 75kW Deutz Motoren der Stufe IIIb ausgerüstet. Bei einigen Modellen sind optional auch 90 kW Motoren und 6-Gang Getriebe erhältlich.

Die JLG Teleskopstapler der PS Baureihe sind für eine Vielzahl von Einsatzanforderungen konstruiert worden. Die Modelle 3706 und 3707 verfügen über eine maximale Hubkapazität von 3,7 t bei einer maximalen Reichweite von 6,1 m bzw. 7,3 m. Die zwei größeren Modelle, der 4014 und 4017, sind mit Stabilisatoren ausgerüstet und haben eine maximale Hubkapazität von 4,0 t bei einer maximalen Reichweite von 14 m bzw. 17,3 m. Mit einer Vielzahl von Werkzeugen und Anbaugeräten kann jedes Modell an die speziellen Anforderungen des jeweiligen Einsatzes angepasst werden.

„Die Teleskopstapler der PS Serie sollen optimale Produktivität, Zuverlässigkeit und   gesteigerte Leistung bei härtesten Arbeitsanforderungen bieten“, sagt Brian Boeckman, Global Product Director für Teleskopstapler bei JLG Industries. „Diese neue Teleskopstapler Serie ist für härteste Einsätze konstruiert worden. Mit ihr erhält der Betreiber genau die Maschine, die er braucht, um seine Aufgaben in äußerst effizienter Weise zu erfüllen.“

Zu den Produkt-Highlights gehören:

- Konformität mit den neuesten Industrienormen:

Mit einem zuverlässigen Deutz Tier IIIb Motor (75 kW/100 PS) ist gewährleistet, dass den neuesten  Emissionsrichtlinien entsprochen wird.Ein weiterer Vorteil ist der  geringe Kraftstoffverbrauch. Außerdem ist jeder Teleskopstapler mit einem adaptiven Ladungskontrollsystem (EN 15000) ausgerüstet, was sicheres Arbeiten bei Lade- und Umsetzungsvorgängen gewährleistet. Darüber hinaus entspricht jedes Modell der europäischen Norm EN15830. Dies ermöglicht dem Betreiber optimale Sicht aus der Kabine auf den Einsatzort auf der Baustelle usw..

- Für den Betreiber konstruiert

Die neuen Teleskopstapler sind ausgesprochen benutzerfreundlich. In der Konstruktionsphase wurde sehr auf Bedienelemente, Display-Anzeigen und Armaturen geachtet. Ein präziseres Ansprechen  der Hebe- und Senkfunktionen aufgrund des verbesserten Ölflusses im Ausleger und die Proportionalsteuerung tragen außerdem dazu bei, die tägliche Arbeit auf Baustellen effektiver zu machen.Der neue Joystick ermöglicht die simultane Ausführung aller Auslegerbewegungen; er steuert Hebe- und Senkbewegungen, Tele-ein und Tele-aus Funktionen, Fahrrichtung, Gangwahl, und Hilfssteuerungen unterstützen einen schnelleren Maschineneinsatz.Die komfortable ROPS/FOPS Kabine mit verbesserter Rundumsicht und optionaler Klimaanlage verbessert außerdem den Bedienerkomfort.

- Robust und leicht zu warten:

Die neue Serie der JLG Teleskopstapler ist robust gebaut: Der Außenbereich des  Auslegers ist aus verstärktem Stahl und der Kopf ist ebenso verstärkt worden. Dadurch ist der Stapler besser gegen den harten Verschleiß auf der Baustelle geschützt ist. Besonders,  wenn viel z.B. mit Schaufeln gearbeitet wird. Wartungsarbeiten sind ebenfalls einfach durchzuführen – die Schmierpunkte am Ausleger sind in Gruppen angeordnet, Hauptkomponenten sind leicht zugänglich und der Motor ist seitlich angebracht worden und damit leicht zugänglich für den Servicetechniker.

Weitere Informationen über JLG Produkte finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.jlgeurope.com.

Quelle: JLG Deutschland GmbH ; Teubert Kommunikation