24. April 2019, 16:11
-
Verkürzte Lieferzeiten um bis zu fünf Tage
-
Minimale Stillstandzeiten bei maximaler Produktivität
-
Lift-Regale und Lithium-Ionen-Technologie im Einsatz
Jungheinrich baut seine Ersatzteillogistik in Südostasien aus. Durch die Eröffnung eines Ersatzteillagers in der südostasiatischen Handels- und Logistikmetropole Singapur verkürzt das Unternehmen in der Region die Lieferzeit von Ersatzteilen um bis zu 5 Tage. Von der erhöhten Teileverfügbarkeit profitieren Jungheinrich-Kunden in ganz Südostasien, Australien und Neuseeland. Für besonders eilige Kundenbedarfe bietet Jungheinrich damit künftig auch in der APAC-Region einen 24/7 Zugriff auf Ersatzteile an. „Das neue Ersatzteillager in Singapur wird unsere Position als Branchenbester in Sachen Ersatzteilverfügbarkeit auch für Südostasien und den pazifischen Raum stärken“, verspricht Stefan Brehm, Vice President Jungheinrich After Sales. „Durch die Überwindung von bis zu sieben Zeitzonen können wir künftig noch schneller auf Anforderungen unserer Kunden reagieren. Für Jungheinrich-Kunden bedeutet das minimale Stillstandzeiten und maximale Produktivität.“ Neben dem Kundenservice spielt auch der Umweltgedanke bei Jungheinrich eine wichtige Rolle. Durch die zusätzliche Optimierung des Transportnetzwerks in der Region wird zukünftig der CO2-Ausstoß um 75 Prozent reduziert. Des Weiteren fungiert das Lager mit seinen modernen Lift-Regalen und Lithium-Ionen betriebenen Fahrzeugen als Beispiel für eine effiziente und platzsparende Lagerführung.
Quelle: Jungheinrich